Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bürstenfilter warum so beliebt bei mir, und bei euch ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 649613" data-attributes="member: 12174"><p>Meine Schotts sind nur gesteckt und lassen sich entfernen. Die beiden Bodenschotts ziehe ich, bevor ich das Wasser ablasse.</p><p>Ich hab 60er Bürsten in einem 80er Behälter, es sind jeweils 2 Reihen niedrig und dann wieder 2 Reihen hoch eingesetzt. Vor den niedrig eingesetzten Filterbürsten sind die oberen Schotts gesetzt. So würde auch bei extrem verschmutzten Bürsten das Wasser nicht einfach drüber weg fließen, anders herum bei den hoch gesetzen Bürsten mit fast 15cm Bodenfreiheit, das untere Schott hemmt den Durchfluss unterhalb der Bürsten. Ist quasi ein up and down flow Prinzip. </p><p>Da aber nur meine vorderen Filterbürsten verdrecken, ist der Effekt weiter hinten nicht spürbar.</p><p>Vielleicht, wenn ich mal 3 Wochen im Urlaub bin...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 649613, member: 12174"] Meine Schotts sind nur gesteckt und lassen sich entfernen. Die beiden Bodenschotts ziehe ich, bevor ich das Wasser ablasse. Ich hab 60er Bürsten in einem 80er Behälter, es sind jeweils 2 Reihen niedrig und dann wieder 2 Reihen hoch eingesetzt. Vor den niedrig eingesetzten Filterbürsten sind die oberen Schotts gesetzt. So würde auch bei extrem verschmutzten Bürsten das Wasser nicht einfach drüber weg fließen, anders herum bei den hoch gesetzen Bürsten mit fast 15cm Bodenfreiheit, das untere Schott hemmt den Durchfluss unterhalb der Bürsten. Ist quasi ein up and down flow Prinzip. Da aber nur meine vorderen Filterbürsten verdrecken, ist der Effekt weiter hinten nicht spürbar. Vielleicht, wenn ich mal 3 Wochen im Urlaub bin... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Bürstenfilter warum so beliebt bei mir, und bei euch ?
Oben