Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="feuerfisch" data-source="post: 565557" data-attributes="member: 8624"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vor/Nachteile von Bürsten, Trommlern oder anderen Systemen diskutieren. </p><p></p><p>Wenn man einig Beiträge liest, fragt man sich jedoch, wie konnten über viele Jahre die Koi ohne Trommler überleben? </p><p>Seit wann sind Trommler an Teichen im Einsatz?</p><p>Warum überlebt eigentlich ein Fisch ohne Trommler, Vlieser oder EBF im Aquarium?</p><p></p><p>Ich habe nichts gegen innovative Technik... an der einen oder anderen Stelle sollte man aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Wartungsarme Systeme haben sicher ihren Reiz! Unterm Strich geht es doch bei allen Systemen um das gleiche...die Wasserwerte für die Koi müssen passen. Ob ich das mit einfachsten Mitteln erreiche (Bürsten, Matten , etc) und entsprechende Arbeit investieren muss oder ob ich es über innovative Technik mit weniger Arbeit erreiche, ist doch dabei total egal. </p><p>Wenn jemand fragt, sollten emotionslos die Vor und Nachteile erklärt werden. Und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, kurzfristig in moderne Technik investieren zu können. Diese Koi-Freunde müssen sich dann einfach darüber im klaren sein, dass sie mehr persönliche Arbeit in das Hobby investieren müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feuerfisch, post: 565557, member: 8624"] Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vor/Nachteile von Bürsten, Trommlern oder anderen Systemen diskutieren. Wenn man einig Beiträge liest, fragt man sich jedoch, wie konnten über viele Jahre die Koi ohne Trommler überleben? Seit wann sind Trommler an Teichen im Einsatz? Warum überlebt eigentlich ein Fisch ohne Trommler, Vlieser oder EBF im Aquarium? Ich habe nichts gegen innovative Technik... an der einen oder anderen Stelle sollte man aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Wartungsarme Systeme haben sicher ihren Reiz! Unterm Strich geht es doch bei allen Systemen um das gleiche...die Wasserwerte für die Koi müssen passen. Ob ich das mit einfachsten Mitteln erreiche (Bürsten, Matten , etc) und entsprechende Arbeit investieren muss oder ob ich es über innovative Technik mit weniger Arbeit erreiche, ist doch dabei total egal. Wenn jemand fragt, sollten emotionslos die Vor und Nachteile erklärt werden. Und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, kurzfristig in moderne Technik investieren zu können. Diese Koi-Freunde müssen sich dann einfach darüber im klaren sein, dass sie mehr persönliche Arbeit in das Hobby investieren müssen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter
Oben