Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bürstenfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mkburg" data-source="post: 611624" data-attributes="member: 10983"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe als Filter ein IBC mit Bürsten und ein IBC mit Helix 2015 gebaut (für 35 m³ Teich).</p><p>Heute würde ich 2 IBC mit Bürsten und ein IBC mit Helix bauen, mit Zugschiebern zwischen den IBC.</p><p>Wäre damals auch nicht viel teurer geworden, aber damals wusste ich noch nicht dass was ich jetzt weiß.</p><p>Zuviel Technik ist für die Urlaubsvertretung ungünstig.</p><p>Mein Teich soll kein Highend Teich werden. Es soll auch alles bezahlbar bleiben.</p><p>Mein Abwasser vom Teich geht in ein Sickerschacht und wenn nötig auf die Wiese, die glücklicherweise recht groß ist, der Rasen wächst aber davon nicht besser. Somit ist wohl nicht soviel Futterreste (Dünger) (bei 350 g/Tag im Sommer) im Wasser enthalten.</p><p>Für 2020 habe ich mal vor, mein Teich nach den Umbaumaßnahmen hier vorzustellen.</p><p></p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mkburg, post: 611624, member: 10983"] Hallo, ich habe als Filter ein IBC mit Bürsten und ein IBC mit Helix 2015 gebaut (für 35 m³ Teich). Heute würde ich 2 IBC mit Bürsten und ein IBC mit Helix bauen, mit Zugschiebern zwischen den IBC. Wäre damals auch nicht viel teurer geworden, aber damals wusste ich noch nicht dass was ich jetzt weiß. Zuviel Technik ist für die Urlaubsvertretung ungünstig. Mein Teich soll kein Highend Teich werden. Es soll auch alles bezahlbar bleiben. Mein Abwasser vom Teich geht in ein Sickerschacht und wenn nötig auf die Wiese, die glücklicherweise recht groß ist, der Rasen wächst aber davon nicht besser. Somit ist wohl nicht soviel Futterreste (Dünger) (bei 350 g/Tag im Sommer) im Wasser enthalten. Für 2020 habe ich mal vor, mein Teich nach den Umbaumaßnahmen hier vorzustellen. Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bürstenfilter
Oben