Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ba bringt nicht genug Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="derteichbauer" data-source="post: 160290" data-attributes="member: 4218"><p>Also ich binder Teichbauer wie erwähnt.</p><p></p><p>Natürlich haben wir das Gefälle in der Rohrleitung eingehalten wegen der Luft. Natürlich haben wir keine 90° Stücke sonder gezogene Bögen verwendet. Auch war das Problem des zu wenig Wasserkommens als der Teich befüllt war nicht da sondern ist jetzt aufgetreten.</p><p>Auch hat Chris einige Zeit den Filter und die Pumpe nicht im Griff gehabt und der Teich war nach seiner Aussage sehr veralgt und verschmutzt.</p><p></p><p>Nur eins fand ich komisch!</p><p>Warum lese ich das alles hier..... er hätte ja wenn so ein Problem ist mich einfach mal anrufen können. Wetter ist warm da könnte man den Deckel des Ba´s öffnen und ne Rohrspirale durchziehen :shock: </p><p></p><p>Desweiteren haben wir ja die Rohrleitungen nur so eingebaut wie der Bauherr / Christian es wollte! Rechnerich ist bei einem gezogenen DN110 PE Bogen nur ein sehr geringer Flowunterschied zu den 2x 45° PE Bögen.</p><p>Aber da hätte man ja auch die Rohrleitungen so wie von mir bereits von anfang an gesagt verlegen müssen. OHNE DIE STUFE EIN TIEFER GRABEN! Aber alles im nachhinein auf den Teichbauer schieben ohne Ihn darüber auch noch zu informieren finde ich sch....</p><p></p><p>Es ist die Art und weise wie man miteinander umgeht. All unsere Kunden egal wie sie heissen sind zufrieden und auch wenn da 6 Stck. 90° drinn wären müssten min. 8.250 /h durch und nicht wie von Chris behauptet nur noch 2.000L/h</p><p></p><p>Der Deckel ist übrigens ganz leicht zu entfernen und hat einen Abstand von 16mm wie von dir gewünscht. </p><p></p><p>Es ar ja auch mal ein 2 BA in der Flachzohne im Gespräch..... wurde aber alles aus Kostengründen nicht durchgeführt. Also wenn man spart und dadurch weniger Bögen hat und dadurch einen Ba weiniger drinn hat warum dann danach sagen hey du hast sch... gebaut?????? :shock: </p><p></p><p>Mein Tipp bei sowas:</p><p>Jeder normal Mensch ruft an und würde sagen...hey Micha bei meinen Ba´s kommt zu wenig Wasser durch an was kann das liegen.... kannst mir kurz da ma helfen?</p><p>Dann kommt meine Antwort:</p><p>klar...kann ich.... und man vereinbart einen Termin so rasch wie möglich und schaut danach an was das liegt.</p><p>So macht man das eigentlich ..... Ist aber nur meine Meinung! Muss ja nicht jeder so denken.</p><p>Also falls der Herr sich hier mal zusammenreißt ist das natürlich kein Thema aber wie gesagt ... die Musik gibt den Tackt an.</p><p></p><p>ich habe hier schon für so viele kleinigkeiten kostenfrei zusammengeschweißt und helfe gern aber so wie von dir wurde ich noch nie vorgeführt!</p><p></p><p>Schmutzige Wäsche wäscht man nicht so! Probleme kann jeder mal haben aber die sollte man regeln und nicht aufbauschen!</p><p></p><p>Wäre ich nicht angerufen worden von Forenusern hätte ich es wohl garnicht erfahren was hier los ist.</p><p></p><p>Reiß dich zusammen und hör mit dem Mist auf. Dann helfen wir dir auch. Du bist doch ganz neu als Teichbauer/Besitzer ....da sammelt man auch Erfahrungen und wenn mal was nicht klappt oder nicht geht wie man es sich vorstellt dann frägt man.... und mal ehrlich lese deine Artikel hier mal durch ! Du warst auch nach einiger zeit als der Teich voll war von der Auskleidung und deiner PE verrohrung sowie der Wasserdurchfluss zufrieden. Jetzt geht was nicht und.....</p><p>Ruf doch mal an! Unsere Arbeiten sind immer Dicht und sauber! zeig doch mal die Bilder dann sehen das alle hier.</p><p></p><p>Freundlich lässt sich numal alles leichter klären. Ich hoffe du kommst etwas runter und dann lassen wir dich auch nicht hängen.... aber schön wäre es wenn wir von dir erfahren würden was los ist.</p><p></p><p>Micha- Der Teichbauer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derteichbauer, post: 160290, member: 4218"] Also ich binder Teichbauer wie erwähnt. Natürlich haben wir das Gefälle in der Rohrleitung eingehalten wegen der Luft. Natürlich haben wir keine 90° Stücke sonder gezogene Bögen verwendet. Auch war das Problem des zu wenig Wasserkommens als der Teich befüllt war nicht da sondern ist jetzt aufgetreten. Auch hat Chris einige Zeit den Filter und die Pumpe nicht im Griff gehabt und der Teich war nach seiner Aussage sehr veralgt und verschmutzt. Nur eins fand ich komisch! Warum lese ich das alles hier..... er hätte ja wenn so ein Problem ist mich einfach mal anrufen können. Wetter ist warm da könnte man den Deckel des Ba´s öffnen und ne Rohrspirale durchziehen :shock: Desweiteren haben wir ja die Rohrleitungen nur so eingebaut wie der Bauherr / Christian es wollte! Rechnerich ist bei einem gezogenen DN110 PE Bogen nur ein sehr geringer Flowunterschied zu den 2x 45° PE Bögen. Aber da hätte man ja auch die Rohrleitungen so wie von mir bereits von anfang an gesagt verlegen müssen. OHNE DIE STUFE EIN TIEFER GRABEN! Aber alles im nachhinein auf den Teichbauer schieben ohne Ihn darüber auch noch zu informieren finde ich sch.... Es ist die Art und weise wie man miteinander umgeht. All unsere Kunden egal wie sie heissen sind zufrieden und auch wenn da 6 Stck. 90° drinn wären müssten min. 8.250 /h durch und nicht wie von Chris behauptet nur noch 2.000L/h Der Deckel ist übrigens ganz leicht zu entfernen und hat einen Abstand von 16mm wie von dir gewünscht. Es ar ja auch mal ein 2 BA in der Flachzohne im Gespräch..... wurde aber alles aus Kostengründen nicht durchgeführt. Also wenn man spart und dadurch weniger Bögen hat und dadurch einen Ba weiniger drinn hat warum dann danach sagen hey du hast sch... gebaut?????? :shock: Mein Tipp bei sowas: Jeder normal Mensch ruft an und würde sagen...hey Micha bei meinen Ba´s kommt zu wenig Wasser durch an was kann das liegen.... kannst mir kurz da ma helfen? Dann kommt meine Antwort: klar...kann ich.... und man vereinbart einen Termin so rasch wie möglich und schaut danach an was das liegt. So macht man das eigentlich ..... Ist aber nur meine Meinung! Muss ja nicht jeder so denken. Also falls der Herr sich hier mal zusammenreißt ist das natürlich kein Thema aber wie gesagt ... die Musik gibt den Tackt an. ich habe hier schon für so viele kleinigkeiten kostenfrei zusammengeschweißt und helfe gern aber so wie von dir wurde ich noch nie vorgeführt! Schmutzige Wäsche wäscht man nicht so! Probleme kann jeder mal haben aber die sollte man regeln und nicht aufbauschen! Wäre ich nicht angerufen worden von Forenusern hätte ich es wohl garnicht erfahren was hier los ist. Reiß dich zusammen und hör mit dem Mist auf. Dann helfen wir dir auch. Du bist doch ganz neu als Teichbauer/Besitzer ....da sammelt man auch Erfahrungen und wenn mal was nicht klappt oder nicht geht wie man es sich vorstellt dann frägt man.... und mal ehrlich lese deine Artikel hier mal durch ! Du warst auch nach einiger zeit als der Teich voll war von der Auskleidung und deiner PE verrohrung sowie der Wasserdurchfluss zufrieden. Jetzt geht was nicht und..... Ruf doch mal an! Unsere Arbeiten sind immer Dicht und sauber! zeig doch mal die Bilder dann sehen das alle hier. Freundlich lässt sich numal alles leichter klären. Ich hoffe du kommst etwas runter und dann lassen wir dich auch nicht hängen.... aber schön wäre es wenn wir von dir erfahren würden was los ist. Micha- Der Teichbauer. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ba bringt nicht genug Wasser
Oben