BA ohne Folie zerschneiden

koianer

Mitglied
hi

hab mal wieder ne frage
Geht das mit nem BA ohne Foliendurchführung
wenn ja wie
ich möchte nicht wirklich die kautschukfolie zerschneiden um dann zu sehen
wie es undicht wird
anders gesagt: ich bin zu blöd zum BA einkleben , will aber nicht auf schwerkraftfilter verzichten ( wegen den fielen forteilen)

LG Martin

Du willst in doch veräppeln mit deiner Frage.
Wie soll das gehen?

Du kannst auch kein Fenster einbauen ohne ein Loch in der Wand zu haben!!!

Es gibt schon die umgekehrten Bodenabläufe die man einfach in den Teich legt mit nem Rohr nach oben. Aber da scheiden sich die Geister ob die wirklich gut sind. Ich denke eher nicht.
Wenn Du einen Bodenablauf willst, solltest Du einen richtigen machen. Das ist wirklich nicht so schwer. Einfach Loch in der passenden Größe ausschneiden, einen Teil des BA unter die Folie, den anderen auf die Folie, und auf beiden Folienseiten sowie auf beiden Teilen des BA's reichlich Innotec (Kleber) verteilen. Dann steckst Du die Schrauben in den BA und ziehst schön fest. Das Abdichten besorgt Innotec, da kannst Du sicher sein.
Wenn sogar ich das hin bekommen habe als (damaliger) absoluter Neuling mit keinerlei Kentnis und ohne Anleitung, dann schafst Du es auch :wink:

Ein 40er Abgang ist für viele Teich indiskutabel.

Teiche mit BAs gibt es wie Sand am Meer und alle sind dicht. Wo ist das Problem?

Gruß,
Frank

Hallo,

trag doch mal deinen Wohnort ein.Vieleicht ist einer hier in der Nähe und kann dir unter die Arme greifen.

Gruß Andreas

Also ich habe auch vor kurzem zum ersten mal BA´s eingebaut und habe auch Kautschukfolie. Also wenn du wie schon gesagt, ordentlich Innotec aufträgst, dann gibt es keine Probleme. Die Schrauben sollten gut, aber nicht zu fest angezogen werden.

Gruss
Erazer

papabaer1 schrieb:
es geht doch anders ich habe bei Koi-Discount einen umgekerhten Bodenablauf gefunden.Guckst du hier:
http://koi.traneo.de/catalog/product_in ... 9ab9e3f543

Was willst du den mit dem Spielzeug erreichen :?:
mach es richtig,oder lass es bleiben 40mm abgang,und dann noch
in schwerkraft,was meinst du was da durch geht :?:
Nur zur Info ein 110er Rohr schafft in Schwerkraft ca 9-12000 liter :wink:
verstehe das Problem auch nicht :!:
schneide die folie auf ,und gut :!:

Marco

Oben