Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BA, Skimmer & Filter Planung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ToOoB" data-source="post: 524092" data-attributes="member: 4768"><p>Hallo Felix,</p><p></p><p>Ich denke bei dem Geplanten Besatzt brauche ich keine 1 zu 1 Umwälzung. Wie Ich gelesen habe war bis vor 10 Jahren oder so die Faustformel immer bei 0,5x je Stunde(?) und warm sollte das was Jahrzehnte funktioniert hat garnicht mehr Funktionieren? Wie gesagt: es ist und wird kein "stiriler" Koi-Teich.</p><p></p><p>((Der Teich wird derzeit dauerhaft mit nur ca effektiv 1m³/h (10%)durch den Pflanzenfilter umgewälzt und ist wenn gelegentlich Mulm abgesaugt wird das ganze Jahr über relativ klar(man kann den Boden sehen wenn die Kois nicht gerade an einer Stelle etwas aufgewühlt haben.</p><p>Ein kleiner UVC Klärer ist auch an die Pumpe angeschlosse(Wattzahl müsste ich nachschauen)</p><p>So läuft der Teich auch schon seit einigen Jahren stabil!</p><p>(Im Winter läuft verständlicher weise nur ein kleiner Sprudelstein)))</p><p>>das nur am Rande<</p><p></p><p>Leider ist deine Antwort eine pauschales Abschreiben ohne Bezugnahme auf meinen Beitrag, schade!</p><p></p><p>Damit zweifel ich nicht an das es möglicherweise das Optimum für manche Koi Teiche sein kann eine so starke Umwälzung zu generieren, aber man sollte jeden Teich für sich betrachten. mMn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToOoB, post: 524092, member: 4768"] Hallo Felix, Ich denke bei dem Geplanten Besatzt brauche ich keine 1 zu 1 Umwälzung. Wie Ich gelesen habe war bis vor 10 Jahren oder so die Faustformel immer bei 0,5x je Stunde(?) und warm sollte das was Jahrzehnte funktioniert hat garnicht mehr Funktionieren? Wie gesagt: es ist und wird kein "stiriler" Koi-Teich. ((Der Teich wird derzeit dauerhaft mit nur ca effektiv 1m³/h (10%)durch den Pflanzenfilter umgewälzt und ist wenn gelegentlich Mulm abgesaugt wird das ganze Jahr über relativ klar(man kann den Boden sehen wenn die Kois nicht gerade an einer Stelle etwas aufgewühlt haben. Ein kleiner UVC Klärer ist auch an die Pumpe angeschlosse(Wattzahl müsste ich nachschauen) So läuft der Teich auch schon seit einigen Jahren stabil! (Im Winter läuft verständlicher weise nur ein kleiner Sprudelstein))) >das nur am Rande< Leider ist deine Antwort eine pauschales Abschreiben ohne Bezugnahme auf meinen Beitrag, schade! Damit zweifel ich nicht an das es möglicherweise das Optimum für manche Koi Teiche sein kann eine so starke Umwälzung zu generieren, aber man sollte jeden Teich für sich betrachten. mMn [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
BA, Skimmer & Filter Planung
Oben