Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Backup für Belüftung in der Nacht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dreezer" data-source="post: 640150" data-attributes="member: 16777"><p>Hallo Zusammen</p><p></p><p>Mich beschäftigt bezüglich Sicherheit am Koiteich seit längerem das Thema "Belüftung in der Nacht". Ich habe einen natürlich angelegten 16 Kubik Koiteich mit 7 Kois. Da ich viele Pflanzen und auch Algen im Teich habe, kann es in den warmen Sommermonaten vorkommen, dass ich starken Sauerstoff Verlust in der Nacht habe, da die Pfanzen mitzerren. Mit Belüftung kann ich das Ganze natürlich in einem guten Bereich halten. Meine grosse Angst ist nun, dass mir einmal Nachts die Belüfterpumpe hops geht und ich den Totalausfall habe.</p><p>Ich wollte nun mal fragen wie hoch überhaupt die Chance ist das so etwas passiert bzw. welche Backups ihr an euren Teichen eingerichtet habt.</p><p>Stromausfall wäre kein Problem, da ich eine Greencell 600W zwischengeschaltet habe.</p><p></p><p>Lg David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreezer, post: 640150, member: 16777"] Hallo Zusammen Mich beschäftigt bezüglich Sicherheit am Koiteich seit längerem das Thema "Belüftung in der Nacht". Ich habe einen natürlich angelegten 16 Kubik Koiteich mit 7 Kois. Da ich viele Pflanzen und auch Algen im Teich habe, kann es in den warmen Sommermonaten vorkommen, dass ich starken Sauerstoff Verlust in der Nacht habe, da die Pfanzen mitzerren. Mit Belüftung kann ich das Ganze natürlich in einem guten Bereich halten. Meine grosse Angst ist nun, dass mir einmal Nachts die Belüfterpumpe hops geht und ich den Totalausfall habe. Ich wollte nun mal fragen wie hoch überhaupt die Chance ist das so etwas passiert bzw. welche Backups ihr an euren Teichen eingerichtet habt. Stromausfall wäre kein Problem, da ich eine Greencell 600W zwischengeschaltet habe. Lg David [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Backup für Belüftung in der Nacht?
Oben