Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bakterielle Infektion nach Zugabe EMA und EMB
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 656715" data-attributes="member: 653"><p>Das ist nicht ganz richtig. Es wird nur leider immer wieder erwartet dass man als jemand mit Praxis Erfahrung, und da kann ich mich wohl angesprochen fühlen, einen konkreten Behandlungsplan aufstellt nach dem Motto: tue jetzt dies, anschließend das und zukünftig jenes. So funktioniert es aber leider nicht weil man für solche Aussagen auch immer Verantwortung übernehmen muss. Gerade in einem solchen Fall wo es um zwei Probleme geht die weitreichende Folgen für den gesamten Bestand haben können kann eine konkrete Behandlungsempfehlung ohne den Teich zu kennen und ohne genauere Informationen schwer nach hinten losgehen. Dann kann ein falsche Rat auch die restlichen Fische töten. Mal davon abgesehen dass es für mich auch äußerst unseriös wäre so zu handeln.</p><p>Ich stehe bei einem Drittel der Teiche, wo ich vor Ort selber eine solche Diagnose stelle und behandeln muss, schon vor der Frage ob die Teichbesitzer alles so durchführen wie ich es empfehle und ob die Wassermenge diese ist die mir genannt wird. Und da stehe ich am Teich. Auf Zuruf und mit mangelhaften Informationen wäre eine solche Empfehlung Wahnsinn.</p><p>In diesem speziellen Fall wurde mehrfach darauf hingewiesen dass in Rücksprache mit einem Tierarzt gehalten wurde. Warum braucht es dann noch Behandlungsempfehlungen? Wenn ich einen Teich behandle und die Teichbesitzer noch Fragen haben wenden Sie sich an mich und wissen anschließend wie es weitergeht. Sollte hier jemand involviert sein der sich nicht wirklich mit der Behandlung von Koi auskennt ist es ratsam entsprechend fachliche Hilfe an den Teich zu holen. Manche Behandlungen und muss man den Fachleuten vor Ort überlassen. </p><p>Des weiteren wurde hier sehr deutlich erklärt was diese Krankheiten bedeuten und wie sie zu behandeln gehen oder was passieren kann wenn dieses nicht passiert. Eigentlich ist hier sehr viel Hilfe gegeben worden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 656715, member: 653"] Das ist nicht ganz richtig. Es wird nur leider immer wieder erwartet dass man als jemand mit Praxis Erfahrung, und da kann ich mich wohl angesprochen fühlen, einen konkreten Behandlungsplan aufstellt nach dem Motto: tue jetzt dies, anschließend das und zukünftig jenes. So funktioniert es aber leider nicht weil man für solche Aussagen auch immer Verantwortung übernehmen muss. Gerade in einem solchen Fall wo es um zwei Probleme geht die weitreichende Folgen für den gesamten Bestand haben können kann eine konkrete Behandlungsempfehlung ohne den Teich zu kennen und ohne genauere Informationen schwer nach hinten losgehen. Dann kann ein falsche Rat auch die restlichen Fische töten. Mal davon abgesehen dass es für mich auch äußerst unseriös wäre so zu handeln. Ich stehe bei einem Drittel der Teiche, wo ich vor Ort selber eine solche Diagnose stelle und behandeln muss, schon vor der Frage ob die Teichbesitzer alles so durchführen wie ich es empfehle und ob die Wassermenge diese ist die mir genannt wird. Und da stehe ich am Teich. Auf Zuruf und mit mangelhaften Informationen wäre eine solche Empfehlung Wahnsinn. In diesem speziellen Fall wurde mehrfach darauf hingewiesen dass in Rücksprache mit einem Tierarzt gehalten wurde. Warum braucht es dann noch Behandlungsempfehlungen? Wenn ich einen Teich behandle und die Teichbesitzer noch Fragen haben wenden Sie sich an mich und wissen anschließend wie es weitergeht. Sollte hier jemand involviert sein der sich nicht wirklich mit der Behandlung von Koi auskennt ist es ratsam entsprechend fachliche Hilfe an den Teich zu holen. Manche Behandlungen und muss man den Fachleuten vor Ort überlassen. Des weiteren wurde hier sehr deutlich erklärt was diese Krankheiten bedeuten und wie sie zu behandeln gehen oder was passieren kann wenn dieses nicht passiert. Eigentlich ist hier sehr viel Hilfe gegeben worden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bakterielle Infektion nach Zugabe EMA und EMB
Oben