Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bakterien, Maulfäule ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jana77" data-source="post: 95045" data-attributes="member: 2212"><p>Danke für den Tip.</p><p></p><p>Ich habe heute gegen 17 Uhr, eine Behandlung vorgenommen.</p><p></p><p>Ich denke auf dem Bild ist es denn nun auch nicht so gut zu erkennen.</p><p></p><p>So bin ich vorgegangen, der Tip war aus einem anderen Forum.</p><p></p><p>Andere Tips höre ich mir trotzdem gerne an.</p><p></p><p>1. nimm soviel Wasser so das die Kiemen grad damit bedeckt sind</p><p>und gibst immer nur einen Tropfen in das Wasser und rührst es um. Beobachte den Fisch ob er schon betäubt ist, nicht das du zu viel davon (Nelkenöl) hinein tust ---> sonst wacht der Gute nie wieder auf.</p><p>2. nun musst du den Fisch mit den getränkten Wattestäbchen (Wasserstoffperoxid) auf die Wunde tupfen (es wird Schaumig) bis die Wunde gereinigt ist, aber nicht das heile Fleisch des Fisches zerstören !!</p><p>3. jetzt noch Dentisept und Probolis drauf, damit hast du dann die Wunde versorgt und den Fisch schnellstens in den Teich aber nicht rein schmeissen sondern den Fisch hin und her zeihen, so dass die Kiemen wieder mit frisch Wasser durchsplült werden Der Patient sollte wieder von aleine schwimmen können.</p><p>Nun heisst es den Patienten in der Woche im Auge zu behalten und ihn in Ruhe lassen, damit er sich regenerieren kann</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jana77, post: 95045, member: 2212"] Danke für den Tip. Ich habe heute gegen 17 Uhr, eine Behandlung vorgenommen. Ich denke auf dem Bild ist es denn nun auch nicht so gut zu erkennen. So bin ich vorgegangen, der Tip war aus einem anderen Forum. Andere Tips höre ich mir trotzdem gerne an. 1. nimm soviel Wasser so das die Kiemen grad damit bedeckt sind und gibst immer nur einen Tropfen in das Wasser und rührst es um. Beobachte den Fisch ob er schon betäubt ist, nicht das du zu viel davon (Nelkenöl) hinein tust ---> sonst wacht der Gute nie wieder auf. 2. nun musst du den Fisch mit den getränkten Wattestäbchen (Wasserstoffperoxid) auf die Wunde tupfen (es wird Schaumig) bis die Wunde gereinigt ist, aber nicht das heile Fleisch des Fisches zerstören !! 3. jetzt noch Dentisept und Probolis drauf, damit hast du dann die Wunde versorgt und den Fisch schnellstens in den Teich aber nicht rein schmeissen sondern den Fisch hin und her zeihen, so dass die Kiemen wieder mit frisch Wasser durchsplült werden Der Patient sollte wieder von aleine schwimmen können. Nun heisst es den Patienten in der Woche im Auge zu behalten und ihn in Ruhe lassen, damit er sich regenerieren kann [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bakterien, Maulfäule ????
Oben