Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Balkonkraftwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Odenwald-Teich" data-source="post: 692155" data-attributes="member: 11427"><p>Hallo, mein Balkonkraftwerk hat letztes Jahr ca 540 kWh erzeugt. 2022 waren es 615 und 2021 520kWh. Kann allerdings nicht mit den zum jetzigen Zeitpunkt erhältlichen Anlagen verglichen werden. Die Anlage wurde 2020 angeschaft, dann ein wenig im Garten herumexperimentiert und dann Ende 2020 / Anfang 2021 fest installiert. Die beiden Module haben eine Leistung von 335WP und sind auf Ost und Südwest ausgerichtet. Angebracht sind die Module auf dem Holzschuppen, der leider deutlich unter dem Niveau des Hauses steht und somit hat das Ost-seitige Modul im Winter und der Übergangszeit durch den Schatten meines und des Nachbarhauses recht wenig Ertrag. Zur Zeit erst gegen 11 Uhr, vielleicht auch früher. Habe die letzten Tage da nicht drauf geschaut.</p><p></p><p>Hier hat mal jemand gepostet, dass er zwei Balkonkraftwerke installieren will. Das ist meines Wissens so nicht erlaubt, außer man begrenzt die Leistung der beiden Wechselrichter so, dass nicht mehr als 600, demnächst 800WP ins Netz gelangen. Hatte da auch schon mal mit einem zweiten Balkonkraftwerk "geliebäugelt". </p><p>Wer es genau wissen will, kann ja mal selbst "Googeln".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Odenwald-Teich, post: 692155, member: 11427"] Hallo, mein Balkonkraftwerk hat letztes Jahr ca 540 kWh erzeugt. 2022 waren es 615 und 2021 520kWh. Kann allerdings nicht mit den zum jetzigen Zeitpunkt erhältlichen Anlagen verglichen werden. Die Anlage wurde 2020 angeschaft, dann ein wenig im Garten herumexperimentiert und dann Ende 2020 / Anfang 2021 fest installiert. Die beiden Module haben eine Leistung von 335WP und sind auf Ost und Südwest ausgerichtet. Angebracht sind die Module auf dem Holzschuppen, der leider deutlich unter dem Niveau des Hauses steht und somit hat das Ost-seitige Modul im Winter und der Übergangszeit durch den Schatten meines und des Nachbarhauses recht wenig Ertrag. Zur Zeit erst gegen 11 Uhr, vielleicht auch früher. Habe die letzten Tage da nicht drauf geschaut. Hier hat mal jemand gepostet, dass er zwei Balkonkraftwerke installieren will. Das ist meines Wissens so nicht erlaubt, außer man begrenzt die Leistung der beiden Wechselrichter so, dass nicht mehr als 600, demnächst 800WP ins Netz gelangen. Hatte da auch schon mal mit einem zweiten Balkonkraftwerk "geliebäugelt". Wer es genau wissen will, kann ja mal selbst "Googeln". [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Balkonkraftwerk
Oben