Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bambus / Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 251754" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Jürgen, </p><p>wie gesagt, ich habe einige Meter ( laufmeter ) Bambus im Garten. Im ersten Jahr nach dem pflanzen, hatte ich im Winter, als es " Pappschnee " gab, einige abgebrochene Halme zu verzeichnen. Erfrohren ist mir noch keiner. Seit dem 2. Jahr binde ich die Hauptstöcke immer mit Kokosgewebeband zusammen. Das ist ca. 8-10 cm breit und schneidet so nicht ein. Aber dadurch wird das ganze viel stabieler und die Halme knicken auch bei sehr viel Schnee nicht mehr ab. Immer nach dem Motto: " Alleine sind wir schwach, aber gemeinsam sind wir strak" :wink: :roll: :lol: </p><p>Das war damals ein Tipp von Bambus Ebert.</p><p>Bei dem hohen Bambus ist es auch unmöglich, diesen abzudecken und bei den kleinen Sorten mache ich es auch nicht mehr. </p><p>Die Gefahr, dass die Blätter in der straken Wintersonne verbrennen ist zu groß. :cry: </p><p>Also dann wünsche ich Dir mal viel Spass mit Deinem Bambus und hoffe, dass Du ihn gut über den Winter bringst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 251754, member: 5352"] Hallo Jürgen, wie gesagt, ich habe einige Meter ( laufmeter ) Bambus im Garten. Im ersten Jahr nach dem pflanzen, hatte ich im Winter, als es " Pappschnee " gab, einige abgebrochene Halme zu verzeichnen. Erfrohren ist mir noch keiner. Seit dem 2. Jahr binde ich die Hauptstöcke immer mit Kokosgewebeband zusammen. Das ist ca. 8-10 cm breit und schneidet so nicht ein. Aber dadurch wird das ganze viel stabieler und die Halme knicken auch bei sehr viel Schnee nicht mehr ab. Immer nach dem Motto: " Alleine sind wir schwach, aber gemeinsam sind wir strak" :wink: :roll: :lol: Das war damals ein Tipp von Bambus Ebert. Bei dem hohen Bambus ist es auch unmöglich, diesen abzudecken und bei den kleinen Sorten mache ich es auch nicht mehr. Die Gefahr, dass die Blätter in der straken Wintersonne verbrennen ist zu groß. :cry: Also dann wünsche ich Dir mal viel Spass mit Deinem Bambus und hoffe, dass Du ihn gut über den Winter bringst. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Bambus / Winter
Oben