Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bandfilter und trotzdem grünes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Aexpo" data-source="post: 151444" data-attributes="member: 812"><p><strong>grünes Wasser</strong></p><p></p><p>Danke für die Hinweise.</p><p>Nun das Vlies muss ich täglich abschneiden da die aufgerollte Seite sonst so schwer wird das der Filter nicht mehr richtig arbeitet.</p><p>Wie bereits beschrieben habe ich die Fa. Genesis besucht mit Fotos meines Teiches. Ich habe mich von Herrn Rupp persönlich vor dem Kauf des Filters eingehend persönlich beraten lassen.</p><p>Herr Rupp war persönlich bei mir und hat die Verrohrung sowie die UVC Lampen angeschlossen. Herr Rupp hat mir auch ein spezielles Papier mitgebracht da ich eine so feine Algenart im Teich habe die durch das normale Standard Papier einfach durchgeschwemmt wird.</p><p>Es lief auch alles im letzten Jahr ganz gut bis zu diesem Frühjahr. Wie gesagt seit Heuer geht garnichts mehr.</p><p>Herr Rupp antwortet nicht auf meine Mails, dabei möchte ich doch nur einen Rat !!</p><p>Jede Woche laufen bei mir 150 m Papier durch den Filter, da dieses Spezialpapier dicker ist als das normale Papier mit 200 m Länge. Das ist auch der Grund das ich jeden Tag abschneiden muss. </p><p>Im Moment habe ich eine Sichtweite von ca. 1 m keine Veränderung von Tag zu Tag es wir einfach nicht besser.</p><p>Zum Fischbesatz, ich habe 13 Koi in den Größen 12 bis 40 cm. und ein paar Goldfische. Ich füttere über Automat 3 mal Täglich jeweils ca. 50 gr.</p><p>Ich habe auch vor einigen Wochen gut die Hälfte des Wassers gewechselt.</p><p>Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.</p><p>Ich mache euch mal ein paar Fotos damit ihr die Verrohrung und den Teich seht.</p><p>Vielleicht inspiriert das euch noch ein bischen.</p><p>Gruss</p><p>Aexpo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Aexpo, post: 151444, member: 812"] [b]grünes Wasser[/b] Danke für die Hinweise. Nun das Vlies muss ich täglich abschneiden da die aufgerollte Seite sonst so schwer wird das der Filter nicht mehr richtig arbeitet. Wie bereits beschrieben habe ich die Fa. Genesis besucht mit Fotos meines Teiches. Ich habe mich von Herrn Rupp persönlich vor dem Kauf des Filters eingehend persönlich beraten lassen. Herr Rupp war persönlich bei mir und hat die Verrohrung sowie die UVC Lampen angeschlossen. Herr Rupp hat mir auch ein spezielles Papier mitgebracht da ich eine so feine Algenart im Teich habe die durch das normale Standard Papier einfach durchgeschwemmt wird. Es lief auch alles im letzten Jahr ganz gut bis zu diesem Frühjahr. Wie gesagt seit Heuer geht garnichts mehr. Herr Rupp antwortet nicht auf meine Mails, dabei möchte ich doch nur einen Rat !! Jede Woche laufen bei mir 150 m Papier durch den Filter, da dieses Spezialpapier dicker ist als das normale Papier mit 200 m Länge. Das ist auch der Grund das ich jeden Tag abschneiden muss. Im Moment habe ich eine Sichtweite von ca. 1 m keine Veränderung von Tag zu Tag es wir einfach nicht besser. Zum Fischbesatz, ich habe 13 Koi in den Größen 12 bis 40 cm. und ein paar Goldfische. Ich füttere über Automat 3 mal Täglich jeweils ca. 50 gr. Ich habe auch vor einigen Wochen gut die Hälfte des Wassers gewechselt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich mache euch mal ein paar Fotos damit ihr die Verrohrung und den Teich seht. Vielleicht inspiriert das euch noch ein bischen. Gruss Aexpo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Bandfilter und trotzdem grünes Wasser
Oben