Bao-Bio / Aqau 5 Dry

Hallo

Hab mir mal eine Einheit bestellt, hat jemand erfahrungen mit Bao-Bio auf dauer.

Oder auch jemand mit Erfolgsberichten über Aqua 5 Dry

mfg
Markus

Ich nehme es seit 3 Jahren, greift die biologie nicht an sind, ja Bakterien die den Filter unterstützen. Sind sozusagen gute Bakterien die den schlechten die Nahrung nehmen.
Auqua 5 dry nehme ich ab und an nach größrern WW oder wenn ich dne Filter gereinitg habe.
insgesamt gitb's bei beide nMitteln weniger mulm und dreck.

Gruß Andys

BaoBio

Hallo zusammen,
hatte ja bereits letzten Sommer und letztes Quartal 2009 irre Schwierigkeiten mit offenen Wunden....
Seit Dezember 2009 habe ich BaoBio regelmäßig in der IH aber auch ab Mai 2010 im Teich eingesetzt.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen..- habe seitdem keinerlei Probleme mehr.
Selbst als sich etliche Koi beim "Laich-Spiel" verletzten und unser Kumonryo sich einen Sonnenbrand holte - verschliessen sich die Wunden innerhalb 1 Woche und heilen meiner Meinung nach schneller komplett ab.
Dies geschieht sogar innerhalb von 1-2 Tagen, wenn die Tablette 1 wieder mal dran ist......(warum? - fragt mich bitte nicht)

Ich bleib dabei - vielleicht auch nur, um mein Gewissen zu beruhigen.
LG Michael

ich habe keine guten erfahrungen mit Aqua 5 Dry gemacht.dafür das es so ein tolles produkt sein soll.sollen ja auch super filterstarter sein,haben aber nen scheiß gebracht....muss jeder selber wissen aber das zeug kaufe ich nicht mehr

ich benutze aqua dry 5 das dritte jahr ich bin davon überzeugt keine algen glasklares wasser ohne uvc das hat ich vorher nicht ich denk es hat positiv dazu beigetragen

Letztes Jahr habe ich Auqadry das erste mal eingesetzte und konnte an mienem Rieselfilter sehen das der Schlamm der oben auf der Filtermatte lag nahezu komplett verschwundne ist ,von daher denke ich das es funktioniert.
Als Filterstarter ist es ja auch nicht gedacht.
Ich habe es testweise im Aquarium eingesetzt das dort die Wirkung besser zu sehen ist und auch dort ist der mulm weniger geworden.

Gruß Andys

Oben