Bau einer Innenhälterung an einem Tag

Stefan

Mitglied
Hi
Heute war es dann so weit bei Herbert sollte aus einem alten Pool eine Ih werden und da ich schon um 3:30 heute Morgen in meiner Werkstatt war konnte ich die Filtertrännwände noch vorbereiten so das er Morgen schon die 24m3 Wasser einlassen kann :mrgreen: .
So sah sie noch beim letzten Stammtisch aus.

kimg1610.jpg

Da hatte er noch ca 1,20m Beckentiefe und ein Volumen von 16m³.

Bei mir in der Werkstatt wurden dann schon im Vorfeld GFK Platten gezogen da wir mit extremen Grundwasserproblemen rechnen mussten.

Herbert hatte auch dann schon den Ytong aufgemauert und die vorgefertigten Platten im Becken verteilt sowie den BA verlegt wo durch dann auch das Grundwasser kam da er ja die alte Folie zerschneiden musste.

So sah es dann Heute Morgen um 8 Uhr bei Herbert aus als ich aufschlug.

kimg1888.jpg

kimg1890.jpg

kimg1893.jpg

kimg1894.jpg

Nun ja was soll ich sagen wer mich kennt weiss das mir das bummeln nicht gegeben ist und im nu waren die ersten Plattenfugen überlaminiert.

kimg1896.jpg

Und die Verrohrungen schon mal eingeklebt.

kimg1903.jpg

Kurz darauf waren wir durch und hatten schon vorversiegelt und die Scheibe eingebaut das war so um ca 15 Uhr.

kimg1906.jpg

Nur der Filter hing noch ein wenig hinterher aber das sollte sich dann auch bald geben :mrgreen:

Sammelkammer
kimg1907.jpg

Pumpenkammer

kimg1909.jpg

Helixkammer

kimg1908.jpg

So Filter auch fertig nun noch den Teichbereich zum finish bringen :mrgreen:

Um 20:30 sah das ganze dann so aus.

kimg1914.jpg

kimg1915.jpg

Gruß Stefan

Hi
kein Problem sag mir wann und wo und wie groß dann rechne ich mal.

@Dirk WIeso ich war nur ein Tag da und er hatte auch nur Gestern den gestank :lol: .
Gruß Stefan

Hi
so Fische sind seit Dienstag drin Bilder folgen noch da ich meine Cam vergessen habe.

@ Dirk sei mal nicht so kleinlich aber wenn dann waren es eben zwei Tage mit Mauern und Platten ziehen. :wink:

Gruß Stefan

Hi
hier die versprochenen Bilder mit Koi. Leider besteht noch das Problem des Daches da es aus Lichplatten besteht und es da durch zu starken Spiegelungen auf der Wasseroberfläche kommt aber da wird noch für Abhilfe gesorgt.

Hier mal der Filterbereich.

kimg1948.jpg

kimg1951.jpg

kimg1950.jpg

Und hier die Koi.

kimg1944.jpg

kimg1925.jpg

kimg1926.jpg

Gruß Stefan

Oben