Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 502210" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Kai,</p><p>gute Idee!! </p><p>Aber:</p><p>1. ich meine die Kamera sitzt zu tief in der Glasglocke. Bei der Einbaulage meiner Kamera steht die Linse im Bereich des " Fast" geraden Teil der Glocke. So entstehen die wenigsten Verzerrungen durch die Wölbung vom Glas. Bei Dir sitzt die Kamera direkt in der starken Wölbung. Sollte das Bild verzerrt sein, ist das kein Problem. Einfach nochmal nochmal 3 Plexiglaswürfel ausschneiden und etwas höher in der Muffe ankleben. Dann kann die Kamera nicht so weit in die Glocke eingeführt werden. </p><p></p><p>2. Durch den geschlossenen Deckel hast Du keine Sicht zu den Kontrolllampen und SD Karte der Kamera. Muss also immer herausgenommen werden.</p><p>Schlechter ist aber, dass hier ein fast dichte Abdichtungvom Kameraraum zum oberen - freien - Raum stattfindet. Daurch ist keine Luftzirkulation möglich. Es könnte daher sein, dass Du mehr Probleme mit dem " Anlaufen " der Glasinnenseite bekommst, wenn die Temperaturunterschiede größer werden. Luft überm Teich kälter als im Teich.</p><p>Aber versuche es, ist ja kein Problem das nachträglich zu ändern. </p><p></p><p>Gut ist aber dass Du dadurch einen sicheren Platz für das Netzteil, über der Kamera hast. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 502210, member: 5352"] Hallo Kai, gute Idee!! Aber: 1. ich meine die Kamera sitzt zu tief in der Glasglocke. Bei der Einbaulage meiner Kamera steht die Linse im Bereich des " Fast" geraden Teil der Glocke. So entstehen die wenigsten Verzerrungen durch die Wölbung vom Glas. Bei Dir sitzt die Kamera direkt in der starken Wölbung. Sollte das Bild verzerrt sein, ist das kein Problem. Einfach nochmal nochmal 3 Plexiglaswürfel ausschneiden und etwas höher in der Muffe ankleben. Dann kann die Kamera nicht so weit in die Glocke eingeführt werden. 2. Durch den geschlossenen Deckel hast Du keine Sicht zu den Kontrolllampen und SD Karte der Kamera. Muss also immer herausgenommen werden. Schlechter ist aber, dass hier ein fast dichte Abdichtungvom Kameraraum zum oberen - freien - Raum stattfindet. Daurch ist keine Luftzirkulation möglich. Es könnte daher sein, dass Du mehr Probleme mit dem " Anlaufen " der Glasinnenseite bekommst, wenn die Temperaturunterschiede größer werden. Luft überm Teich kälter als im Teich. Aber versuche es, ist ja kein Problem das nachträglich zu ändern. Gut ist aber dass Du dadurch einen sicheren Platz für das Netzteil, über der Kamera hast. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
Oben