Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 503381" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Kai,</p><p>Du schreibst:</p><p> </p><p>Das ist kein Konflikt, sondern der Client ( Kamera, Musikanlage, Mediaserver usw. ) versuchen sich mit dem " stärkeren Signal " des Repeaters zu verbinden. </p><p>Natürlich baut der Router und der Repeater ein eigenes Wlan-Netz auf, auch wenn sie mit der gleichen SSID senden. Die MAC Adresse ist aber unterschiedlich und das ist ein wesentlicher Punkt. </p><p>Somit musst Du die vorhandenen Geräte ( Clients ) auf den neuen Sender ( Repearter ), der wohl näher am Gerät angebracht ist und ein stärkeres Signal aussendet, als der bisherige Router, neu verbinden. </p><p>Einmal verbunden, greift das Gerät dann immer nur noch auf diesen Sender ( Repeater ) zu. :wink: </p><p>Schau mal im Anhang, da habe ich einen Screenshout von eben beigefügt.</p><p>Mein Wlan Netz hat die SSID " Da bin ich wieder -1" ! </p><p>Wie Du erkennen kannst sind zwei Netzwerke mit diesem Namen vorhanden. Zur Verbindung nimmt man das stärkste Signal, gibt das Passwort ( Zugangspasswort zum Wlan Netz ) ein und verbindet das Gerät mit diesem Netz.</p><p>Und natürlich haben beide Netze das gleiche Passwort, wenn sie mit WPS verbunden wurden. </p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht ganz !!! Wenn Du bei dem Programm eine neue Kamera, auch wenn Du nur eine Kamera hast, einrichtest, mit Du bei der Auswahl des verwendeten Modells, genau das Richtge auswählen.</p><p>Bei der Foscam FI9821 gibt es zwei oder drei Versionen:</p><p>Foscam FI 9821 HD</p><p>Foscam FI 9821 HD Vers.1</p><p>Foscam FI 9821 HD Vers.2</p><p></p><p>Das hängt dann auch mit dem Webinterface der Kamera zusammen.</p><p>Prüf das noch mal genau - unter Kamera bearbeiten - nach. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 503381, member: 5352"] Hallo Kai, Du schreibst: Das ist kein Konflikt, sondern der Client ( Kamera, Musikanlage, Mediaserver usw. ) versuchen sich mit dem " stärkeren Signal " des Repeaters zu verbinden. Natürlich baut der Router und der Repeater ein eigenes Wlan-Netz auf, auch wenn sie mit der gleichen SSID senden. Die MAC Adresse ist aber unterschiedlich und das ist ein wesentlicher Punkt. Somit musst Du die vorhandenen Geräte ( Clients ) auf den neuen Sender ( Repearter ), der wohl näher am Gerät angebracht ist und ein stärkeres Signal aussendet, als der bisherige Router, neu verbinden. Einmal verbunden, greift das Gerät dann immer nur noch auf diesen Sender ( Repeater ) zu. :wink: Schau mal im Anhang, da habe ich einen Screenshout von eben beigefügt. Mein Wlan Netz hat die SSID " Da bin ich wieder -1" ! Wie Du erkennen kannst sind zwei Netzwerke mit diesem Namen vorhanden. Zur Verbindung nimmt man das stärkste Signal, gibt das Passwort ( Zugangspasswort zum Wlan Netz ) ein und verbindet das Gerät mit diesem Netz. Und natürlich haben beide Netze das gleiche Passwort, wenn sie mit WPS verbunden wurden. Nicht ganz !!! Wenn Du bei dem Programm eine neue Kamera, auch wenn Du nur eine Kamera hast, einrichtest, mit Du bei der Auswahl des verwendeten Modells, genau das Richtge auswählen. Bei der Foscam FI9821 gibt es zwei oder drei Versionen: Foscam FI 9821 HD Foscam FI 9821 HD Vers.1 Foscam FI 9821 HD Vers.2 Das hängt dann auch mit dem Webinterface der Kamera zusammen. Prüf das noch mal genau - unter Kamera bearbeiten - nach. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
Oben