Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 545627" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Leute,</p><p>das basteln geht weiter ! :wink: </p><p>Ich bin gerade dabei, das Gehäuse der von mir vorgestellten </p><p><strong>" stationären Unterwasserkamera" </strong></p><p>zu verkleinern.</p><p>Von 200 mm auf 160 mm. </p><p>Mit diesem Maß bringt man die Kamerasserie Foscam FI 9821 / 9831 / 9826 gut im Gehäuse unter. </p><p>Natürlich mussten die Halterungen, die in der Muffe eingeklebt werden, geänder ( verkleinert ) werden.</p><p>Da habe ich von einem User eine Idee geklaut. Er hat 10mm starkes PVC benutzt. Und dabei auch keinen kompletten Ring, sondern nur etwa 6 - 7 cm lange Stücke benutzt.</p><p>Dadurch ist der Freiraum beim Einsetzen der Kamera wesentlich größer.</p><p>Hier mal einige Bilder von den beiden Gehäusen und Glasglocken ( 200mm + 155mm ). Der Unterschied ist enorm.</p><p>Wenn dann die Kamera nur noch mit der 12V Verlängerung vom Netzteil durch das Gehäuse an der Seite eingeführt wird, kann man leicht darin handieren.</p><p>Für den Antennenanschluß ( mitgelieferte Kunststoffantenne ist im Winkelteil 90° zu sperrig ) habe ich mit Messingwinkelstücke bestellt. </p><p>Daurch spaft man in der Breite der Kamera gut 1,5 cm. Das kommt der Beweglichkeit ( Position ) der Kamera zugute. </p><p></p><p>Ich werde weiter berichten, wenn der Bau fortgeschritten ist. </p><p>Überigens, das PVC lässt sich mit einer normalen Laubsäge oder einer Schwingsäge leicht schneiden. Das zeige ich auch auf den Bildern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 545627, member: 5352"] Hallo Leute, das basteln geht weiter ! :wink: Ich bin gerade dabei, das Gehäuse der von mir vorgestellten [b]" stationären Unterwasserkamera" [/b] zu verkleinern. Von 200 mm auf 160 mm. Mit diesem Maß bringt man die Kamerasserie Foscam FI 9821 / 9831 / 9826 gut im Gehäuse unter. Natürlich mussten die Halterungen, die in der Muffe eingeklebt werden, geänder ( verkleinert ) werden. Da habe ich von einem User eine Idee geklaut. Er hat 10mm starkes PVC benutzt. Und dabei auch keinen kompletten Ring, sondern nur etwa 6 - 7 cm lange Stücke benutzt. Dadurch ist der Freiraum beim Einsetzen der Kamera wesentlich größer. Hier mal einige Bilder von den beiden Gehäusen und Glasglocken ( 200mm + 155mm ). Der Unterschied ist enorm. Wenn dann die Kamera nur noch mit der 12V Verlängerung vom Netzteil durch das Gehäuse an der Seite eingeführt wird, kann man leicht darin handieren. Für den Antennenanschluß ( mitgelieferte Kunststoffantenne ist im Winkelteil 90° zu sperrig ) habe ich mit Messingwinkelstücke bestellt. Daurch spaft man in der Breite der Kamera gut 1,5 cm. Das kommt der Beweglichkeit ( Position ) der Kamera zugute. Ich werde weiter berichten, wenn der Bau fortgeschritten ist. Überigens, das PVC lässt sich mit einer normalen Laubsäge oder einer Schwingsäge leicht schneiden. Das zeige ich auch auf den Bildern. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
Oben