Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 590985" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Koimone,</p><p>die letzten zwei Tage war ich nicht abkömmlich, daher erst heute meine Antwort.</p><p>Grundsätzliches Vorgehen bei der Einrichtung einer neunen Kamera:</p><p>Kamera unmittelbar neben dem PC , mit LAN Kabel anschließen, alles einrichten und dann die verschiedenen Tests durchführen.</p><p>1. Testmails verschicken,</p><p>2. Manuelle Videoaufnahmen erstellen und an einem Ort auf dem Pc anlegen, wo man sie auch wieder findet.</p><p>3. Die Bildschärfe in allen Situationen durchspielen ( ganz nah, so weit als möglich und natürlich auch den Zwischenbereich. )</p><p>4. Speziell bei der R4/R2 ( also Kameras mit der Zoomfunktion ) auch diese Funktion durchtesten. Sollte in allen Bereichen ein vernüftiges Bild bringen.</p><p></p><p>Ist das alles gut und zur Zufriedenheit abgearbeitet, dann kommt die Kamera an den Einsatzort. Hier dann wiederum alles testen.</p><p></p><p>Achtung: Es kann sein, dass auf der Linse ( nur kleines rundes Glas ) eine Schutzfolie drauf ist. Die verzerrt das Bild in der Entfernung, im Nahbereich kommt das fast nicht zum tragen. </p><p></p><p>Die Funktion " WDR " auf der Eingangsseite links über dem Stellrad für die Position der Kamera, würde ich abschalten. Sie hellt das Bild bei schlechten Verhältnissen unnatürlich auf. </p><p></p><p>Weiterhin kommt es gerade bei großer Temperaturdifferenz zwischen Außenluft und Wassertemperatur dazu, dass die Scheibe in der Glasglocke etwas beschlagen. Das führt dann etwa zu Deinem geschilderten Effekt. Nah scharf, ferne unscharf ! </p><p></p><p>Normalerweise arbeitet die R4 in allen Bereichen absolut scharf, auch mit dem Zoom. Das kann ich bei meinen Beiden Kameras nur bestätigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 590985, member: 5352"] Hallo Koimone, die letzten zwei Tage war ich nicht abkömmlich, daher erst heute meine Antwort. Grundsätzliches Vorgehen bei der Einrichtung einer neunen Kamera: Kamera unmittelbar neben dem PC , mit LAN Kabel anschließen, alles einrichten und dann die verschiedenen Tests durchführen. 1. Testmails verschicken, 2. Manuelle Videoaufnahmen erstellen und an einem Ort auf dem Pc anlegen, wo man sie auch wieder findet. 3. Die Bildschärfe in allen Situationen durchspielen ( ganz nah, so weit als möglich und natürlich auch den Zwischenbereich. ) 4. Speziell bei der R4/R2 ( also Kameras mit der Zoomfunktion ) auch diese Funktion durchtesten. Sollte in allen Bereichen ein vernüftiges Bild bringen. Ist das alles gut und zur Zufriedenheit abgearbeitet, dann kommt die Kamera an den Einsatzort. Hier dann wiederum alles testen. Achtung: Es kann sein, dass auf der Linse ( nur kleines rundes Glas ) eine Schutzfolie drauf ist. Die verzerrt das Bild in der Entfernung, im Nahbereich kommt das fast nicht zum tragen. Die Funktion " WDR " auf der Eingangsseite links über dem Stellrad für die Position der Kamera, würde ich abschalten. Sie hellt das Bild bei schlechten Verhältnissen unnatürlich auf. Weiterhin kommt es gerade bei großer Temperaturdifferenz zwischen Außenluft und Wassertemperatur dazu, dass die Scheibe in der Glasglocke etwas beschlagen. Das führt dann etwa zu Deinem geschilderten Effekt. Nah scharf, ferne unscharf ! Normalerweise arbeitet die R4 in allen Bereichen absolut scharf, auch mit dem Zoom. Das kann ich bei meinen Beiden Kameras nur bestätigen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau einer stationären Unterwasserkamera
Oben