Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau unseres Holzdecks / Terrasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="trutta_fario" data-source="post: 244515" data-attributes="member: 6511"><p>Sieht sehr sehr schön aus. Saubere Arbeit. insbesondere die Unterkonstruktion sehr sauber gemacht!</p><p></p><p>Will auch keine neg. Stimmung verbreiten aber</p><p>wir haben auch erst vor kurzem eine Holzterrasse erstellt, hängt teilweise überm Teich.. Wir haben uns aber bewußt gegen Bankirai entschieden - aus verschiedenen Gründen.</p><p></p><p>Habt ihr unter dem Bankirai eine Folie oder anderweitig dafür gesorgt, daß das Holz nicht ins Wasser ausbluten kann?</p><p>Ich wurde von mehreren Holzfachleuten darauf hingewiesen, daß Bankirai stark ausbluten kann und diese Gerbstoffe etc. dann im Wasser sehr schädlich für Fische sein soll.</p><p></p><p>Das gilt auch für die Holzöle, die ausgeschwemmt werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß wir das mit dem Hartholzöl selbst gesehen haben. </p><p>Nachdem wir unsere Terrasse das erste mal gestrichen hatten, war nach einigen Tagen nach dem ersten Regenguß ein Ölfilm auf dem Wasser zu sehen. :? </p><p>Grüße Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trutta_fario, post: 244515, member: 6511"] Sieht sehr sehr schön aus. Saubere Arbeit. insbesondere die Unterkonstruktion sehr sauber gemacht! Will auch keine neg. Stimmung verbreiten aber wir haben auch erst vor kurzem eine Holzterrasse erstellt, hängt teilweise überm Teich.. Wir haben uns aber bewußt gegen Bankirai entschieden - aus verschiedenen Gründen. Habt ihr unter dem Bankirai eine Folie oder anderweitig dafür gesorgt, daß das Holz nicht ins Wasser ausbluten kann? Ich wurde von mehreren Holzfachleuten darauf hingewiesen, daß Bankirai stark ausbluten kann und diese Gerbstoffe etc. dann im Wasser sehr schädlich für Fische sein soll. Das gilt auch für die Holzöle, die ausgeschwemmt werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß wir das mit dem Hartholzöl selbst gesehen haben. Nachdem wir unsere Terrasse das erste mal gestrichen hatten, war nach einigen Tagen nach dem ersten Regenguß ein Ölfilm auf dem Wasser zu sehen. :? Grüße Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bau unseres Holzdecks / Terrasse
Oben