Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bauanleitung Vliesfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Adrian" data-source="post: 536135" data-attributes="member: 11918"><p>Zu den 15er PE Platten: Meiner Meinung nach, würde ich erst AB 15mm anfangen damit zu arbeiten und dies wollte ich eigentlich auch sagen! Kam aber nicht so ganz rüber. Meiner Meinung nach, gehen 15er auch, wenn man sie dementsprechend versteift! Und ich meine nicht nur eine Versteifung mittels Gewindestangen, wie das einige machen!! Was dazu kommt ist natürlich, wo wird der Filter aufgestellt!! In der prallen Sonne, würde ich nichtmal 20iger Platten hinstellen wollen, in einem Keller hingegen werden auch ordentlich versteifte 15er kaum nennenswerten Verzug haben!! Das sollte man natürlich auch beim Bau gleich beabachten!! Roland hat meines Wissens nach auch "nur" 15mm Platten verwendet. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Und da es nicht sein erster Selbstbau war/ist und er dahingehend wohl auch schon einiges an Erfahrung hat, bestätigt mich dies meiner Meinung, dass es AB 15mm gehen sollte. Ich hatte auch schonmal irgendwo einen Onlinerechner für die Ausdehnung von PE Platten in Abhängigkeit von Dicke/Temperatur gefunden, die einem mal einen Anhaltspunkt geben, mit was für Temperaturdehnungen man rechnen muss. Ich find ihn nur momentan nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adrian, post: 536135, member: 11918"] Zu den 15er PE Platten: Meiner Meinung nach, würde ich erst AB 15mm anfangen damit zu arbeiten und dies wollte ich eigentlich auch sagen! Kam aber nicht so ganz rüber. Meiner Meinung nach, gehen 15er auch, wenn man sie dementsprechend versteift! Und ich meine nicht nur eine Versteifung mittels Gewindestangen, wie das einige machen!! Was dazu kommt ist natürlich, wo wird der Filter aufgestellt!! In der prallen Sonne, würde ich nichtmal 20iger Platten hinstellen wollen, in einem Keller hingegen werden auch ordentlich versteifte 15er kaum nennenswerten Verzug haben!! Das sollte man natürlich auch beim Bau gleich beabachten!! Roland hat meines Wissens nach auch "nur" 15mm Platten verwendet. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Und da es nicht sein erster Selbstbau war/ist und er dahingehend wohl auch schon einiges an Erfahrung hat, bestätigt mich dies meiner Meinung, dass es AB 15mm gehen sollte. Ich hatte auch schonmal irgendwo einen Onlinerechner für die Ausdehnung von PE Platten in Abhängigkeit von Dicke/Temperatur gefunden, die einem mal einen Anhaltspunkt geben, mit was für Temperaturdehnungen man rechnen muss. Ich find ihn nur momentan nicht mehr. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bauanleitung Vliesfilter
Oben