Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bauchwassersucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Matze1" data-source="post: 705290" data-attributes="member: 19314"><p>Hallo, ich bin benötige mal eure Ratschläge und Handlungstipps.</p><p>Vor 2 Wochen habe ich 20 neue Koi gekauft, diese waren noch munter, kamen aus der Quarantäne und sollten eigentlich gesund sein.</p><p>In dem Teich waren zuvor bereits 10 Koi, welche dort überwintert haben. Nun zeigen sich seit einigen Tagen an manchen der älteren Koi seitliche Beulen mit leicht abstehenden Schuppen, Schwellungen vor der Schwanzflosse und untypisches Verhalten.</p><p>Nun entwickeln langsam einige Fische ähnliche Symptome, deshalb ist die Vermutung, dass wir uns mit den neuen Fischen irgendeine Krankheit reingeholt haben.</p><p>Dem Internet zufolge ist das wahrscheinlich eine bakterielle Infektion und man müsste aufsalzen bzw Medikamente verabreichen. </p><p>Leider kriegen wir es nicht hin die Fische aktuell rauszufischen, da sie zu flink sind und unter vielen Pflanzkörben sich gut verstecken können.</p><p>Der Teich hat 38.000l die Filteranlage filtert ca 2000l/h und ist meist nach 7-10 Tage wieder reinigungsbedürftig (ja 2000l/h sind wenig für ein Koiteich allerdings sind das alles nur 15-40cm Fische) </p><p>Der Teich hat optimale Wasserwerte, Temperatur habe ich nicht gemessen aber die Fische sind seit Mitte April sehr aktiv.</p><p>Freue mich über eure Hilfe </p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Matze1, post: 705290, member: 19314"] Hallo, ich bin benötige mal eure Ratschläge und Handlungstipps. Vor 2 Wochen habe ich 20 neue Koi gekauft, diese waren noch munter, kamen aus der Quarantäne und sollten eigentlich gesund sein. In dem Teich waren zuvor bereits 10 Koi, welche dort überwintert haben. Nun zeigen sich seit einigen Tagen an manchen der älteren Koi seitliche Beulen mit leicht abstehenden Schuppen, Schwellungen vor der Schwanzflosse und untypisches Verhalten. Nun entwickeln langsam einige Fische ähnliche Symptome, deshalb ist die Vermutung, dass wir uns mit den neuen Fischen irgendeine Krankheit reingeholt haben. Dem Internet zufolge ist das wahrscheinlich eine bakterielle Infektion und man müsste aufsalzen bzw Medikamente verabreichen. Leider kriegen wir es nicht hin die Fische aktuell rauszufischen, da sie zu flink sind und unter vielen Pflanzkörben sich gut verstecken können. Der Teich hat 38.000l die Filteranlage filtert ca 2000l/h und ist meist nach 7-10 Tage wieder reinigungsbedürftig (ja 2000l/h sind wenig für ein Koiteich allerdings sind das alles nur 15-40cm Fische) Der Teich hat optimale Wasserwerte, Temperatur habe ich nicht gemessen aber die Fische sind seit Mitte April sehr aktiv. Freue mich über eure Hilfe Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Bauchwassersucht
Oben