Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Baudoku Winterabdeckung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Iron" data-source="post: 405173" data-attributes="member: 3593"><p>Die Pumpe ist zur ständigen Zirkulation des Wassers an. Da ich den Teich derzeit noch nicht heize, kann es bei einer längeren und starken Frostphase durchaus vorkommen, dass der Teich beginnt zu zufrieren. Durch die leichte Zirkulation würde dann der Teich an einer größeren Stelle frei bleiben. </p><p></p><p>Insgesamt bin ich in den ganzen Jahren immer gut gefahren, wenn der Teich auf Sparflamme umgewälzt wird. Mit den Wasserwerten habe ich auch so nie Probleme bekommen. Hingegen als vor knapp 10 Jahren der damlas noch kleinere Teich (ca. 30 m³) vollständig zugefroren war, kam es durch die Faulgase zu argen Problemen. Das Wasser stank damals ein wenig nach Jauche. Seitdem ich das Wasser leicht zirkulieren lasse, passierte mir sowas nicht mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Iron, post: 405173, member: 3593"] Die Pumpe ist zur ständigen Zirkulation des Wassers an. Da ich den Teich derzeit noch nicht heize, kann es bei einer längeren und starken Frostphase durchaus vorkommen, dass der Teich beginnt zu zufrieren. Durch die leichte Zirkulation würde dann der Teich an einer größeren Stelle frei bleiben. Insgesamt bin ich in den ganzen Jahren immer gut gefahren, wenn der Teich auf Sparflamme umgewälzt wird. Mit den Wasserwerten habe ich auch so nie Probleme bekommen. Hingegen als vor knapp 10 Jahren der damlas noch kleinere Teich (ca. 30 m³) vollständig zugefroren war, kam es durch die Faulgase zu argen Problemen. Das Wasser stank damals ein wenig nach Jauche. Seitdem ich das Wasser leicht zirkulieren lasse, passierte mir sowas nicht mehr. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Baudoku Winterabdeckung
Oben