Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baugenehmigung für einen Koi/ Schwimmteich in Bayern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 564431"><p>Also 100 m³ ist schon ein Riesenloch. Über die Dimension würde ich noch mal kurz nachdenken. Je größer der Teich, desto mehr laufende Kosten hast du auch, weil du ja auch einen gewissen Prozentsatz des Wasser pro Stunde durch den Filter schieben musst. Ebenso Wasserwechsel, heizen kannst du gleich vergessen, UVC. Das wird bei 120 m³ gleich alles gigantisch. Und je tiefer der Teich, desto langsamer wird er im Sommer auch warm. </p><p></p><p>Ich habe 55 m³ als Schwimm- und Koiteich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 564431"] Also 100 m³ ist schon ein Riesenloch. Über die Dimension würde ich noch mal kurz nachdenken. Je größer der Teich, desto mehr laufende Kosten hast du auch, weil du ja auch einen gewissen Prozentsatz des Wasser pro Stunde durch den Filter schieben musst. Ebenso Wasserwechsel, heizen kannst du gleich vergessen, UVC. Das wird bei 120 m³ gleich alles gigantisch. Und je tiefer der Teich, desto langsamer wird er im Sommer auch warm. Ich habe 55 m³ als Schwimm- und Koiteich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Baugenehmigung für einen Koi/ Schwimmteich in Bayern
Oben