Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Beadfilter und zusätzliche Helix-Kammer..???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 589271" data-attributes="member: 1386"><p>Und hier mal eine andere Meinung, von "einem Meister des Rückspülens" ;-)</p><p></p><p>Ich habe den UB60 seit 5 Jahren im Einsatz mit einer 20K Pumpe und vorgeschaltetem US und bin sehr zufrieden damit. Nachgeschaltet hatte ich 150 L Helix in einer Regentonne, bei einem Besatz von 9 Fischen zwischen 50 - 70 cm. Im US eine Tauch UVS mit 55 Watt.</p><p></p><p>Aktuell wird der Teich umgebaut und es kommt eine 30K Pumpe vor den UB. Nachgeschaltet wird dann ein IBC mit noch etwas mehr Helix, ansonsten bleibt erstmal alles wie gehabt. </p><p></p><p>Meine Erfahrung mit dem Setting sind sehr gut. Gespült wird bei Einsatz von PondSupport alle zwei Tage und ansonsten einmal die Woche.</p><p></p><p>Es gibt sicher elegantere Lösungen, aber ich bin damit aktuell zufrieden.</p><p></p><p>Abschließend zur Frage von Toni Goromo: Wenn die Helix Kammer hoch genug steht, sollte das kein Problem sein, wenn der Rücklauf groß genug dimensioniert ist. Im neuen Teich plane ich mit zwei 110er Rückläufen und 30 cm Höhenunterschied des IBC zum Teich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 589271, member: 1386"] Und hier mal eine andere Meinung, von "einem Meister des Rückspülens" ;-) Ich habe den UB60 seit 5 Jahren im Einsatz mit einer 20K Pumpe und vorgeschaltetem US und bin sehr zufrieden damit. Nachgeschaltet hatte ich 150 L Helix in einer Regentonne, bei einem Besatz von 9 Fischen zwischen 50 - 70 cm. Im US eine Tauch UVS mit 55 Watt. Aktuell wird der Teich umgebaut und es kommt eine 30K Pumpe vor den UB. Nachgeschaltet wird dann ein IBC mit noch etwas mehr Helix, ansonsten bleibt erstmal alles wie gehabt. Meine Erfahrung mit dem Setting sind sehr gut. Gespült wird bei Einsatz von PondSupport alle zwei Tage und ansonsten einmal die Woche. Es gibt sicher elegantere Lösungen, aber ich bin damit aktuell zufrieden. Abschließend zur Frage von Toni Goromo: Wenn die Helix Kammer hoch genug steht, sollte das kein Problem sein, wenn der Rücklauf groß genug dimensioniert ist. Im neuen Teich plane ich mit zwei 110er Rückläufen und 30 cm Höhenunterschied des IBC zum Teich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Beadfilter und zusätzliche Helix-Kammer..???
Oben