Beet hinter dem Teich bepflanzen???

erazer

Mitglied
Das Bild kenne ich, aber leider ist das ein Fake, denn der Teich den du da siehst ist ein ziemlich bekannter Koiteich, der ist in vielen Büchern zu finden. Der Teich ist nämlich gemauert und mit einer schwarzen Bitumenfarbe gestrichen. Aber man sieht das auch auf dem Bild, das das nicht echt ist. Also ich würde das noch mal überdenken mit der Folie, denn so ein heller Untergrund bedeutet schon Stress für dich Koi. Außerdem erinnert einen das extrem an einen Swimming Pool ;) Und ich habe auch keine Ahnung, ob das blau noch durchschimmert, wenn mal Algen auf der Folie wachsen...

Gruss
Adrie
 

g**y-2008

Mitglied
Du kannst ja recht haben nur ohne Geld ist dass ein riesen Problem muss erstmal dass rechtliche Geld für den Filter ausgeben.
Gruß Marko
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Marco !


Ich finde die Farbe der Folie gut. Und das meine ich im Ernst !
Ich kenne Teiche mit solchen Folien in den Farben. Durch den Algenbewuchs sehen die mit den Jahren richtig Super aus. :thumright:
Da muß man nur etwas Gedult haben, bis die Bewachsen sind.
Und wenn Du noch ne Seerose Deinen Paddlern gönnst, ist die Farbe für die Fische auch kein so großer Streßfaktor.
Da gibts viel größere Streßfaktoren.


Viele Grüße Karlchen :p
 

sarre

Mitglied
.... und dabei mit dem spaten ausrutschen... so ungef. zwei meter tief...
so kann man es auch machen :D
 

g**y-2008

Mitglied
HAmmer gut hat zwar gedauert bis ich ihn verstanden habe aber supi :mrgreen: :mrgreen: :thumleft:
Nein Nein das werden meine Mutti und Omi verhindern leider :cry:
 

g**y-2008

Mitglied
Hi hab da noch mal ne frage, ich habe einen 36 Watt UVC Reflex tötet der die nützlichen Bakterien nicht ????
Dann kann ich mir doch die W. Pflanzen sparen oder???
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich frag mal provokativ nach:
Wie soll die Lampe entscheiden welche Bakkis gut und welche böse sind ?

Natürlich tötet die Lampe auch einige gute Bakkis, aber das ist ja auch nicht die Aufgabe der UV Lampe.
Die UV Lampe soll die frei schwimmenden Algen zerstören und damit die Vermehrung drosseln bzw. diese leichter ausfilterbar machen.

Die Keimreduzierung ist minimal.
 

sunnycrocket

Mitglied
Pflanzenfilter getrennt vom Koi-Teich

g**y-2008 schrieb:
HA habt recht ein Wasserbeet coole Idee da wächst auch was :D :p
Hallo miteinander, :D
wir haben einen Pflanzenfilter mit knapp 5 m³ gebaut.
Der hat eine Länge von über 5 m und hat eine Tiefe von 20 - ca. 70 cm!
Befüllt mit leicht lehmhaltigen Sand und voll Nährstoffzehrender Pflanzen.

Da wir erst im Oktober mit der Befüllung fertig geworden sind, hoffe ich jetzt, daß die Pflanzen möglichst schnell GROOOOSS werden.

Liebe Grüße aus dem Chiemgau
 

Anhänge

kft-koi

Mitglied
Schau mal auf die Seite www.Dendro-Bonsai.de. Der Gestalter Uli Ernst hat diesen Garten mit uns gebaut. Da findet man gute Ideen zum Nachpflanzen.
Auch bei uns sind einige Bilder von Teichen in der Galerie.
Teich schaut echt gut aus.
 
Oben