Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Behandlungsmethode meines Koi Doc´s. Was sagt ihr dazu???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="trutta_fario" data-source="post: 291137" data-attributes="member: 6511"><p>50gr. auf 50 liter?</p><p>Die Salzkonzentration ist meiner bescheidenen Meinung nach viel zu gering.</p><p></p><p>Mein Matsuba hatte im Frühjahr heftig Costia, ich hab 20gr. auf 1 Liter! angemischt, also in ner 20l Wanne (Teichwasser) 400gr. Salz. Fisch rein für max. 15 - 20 min. Fisch beobachten, er muss gleichmäßig atmen.</p><p></p><p>Schon nach der ersten Behandlung hat man deutlichen Rückgang der Hauttrübung feststellen können. Dann nach 2 Tagen die Behandlung wiederholt. </p><p>Wichtig ist einen Sprudelstein in die Wanne während der Behandlung zu geben. Ich habe auch eine zweite Wanne / Sprudeler mit 50 gr. Salz auf 20l in die er danach ca. 5 min. kommt um sich langsam an den geringeren Salzgehalt zu gewöhnen. Danach ab in den Teich. Damit bekommt man Costia ziemlich sicher platt. </p><p>Das habe ich so schon mehrfach durchgeführt, ich bin aber kein Arzt und das sind auch keine Empfehlungen, sondern nur meine Erfahrungen in Absprache mit meinem Doc.</p><p></p><p>Grüße Ralf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trutta_fario, post: 291137, member: 6511"] 50gr. auf 50 liter? Die Salzkonzentration ist meiner bescheidenen Meinung nach viel zu gering. Mein Matsuba hatte im Frühjahr heftig Costia, ich hab 20gr. auf 1 Liter! angemischt, also in ner 20l Wanne (Teichwasser) 400gr. Salz. Fisch rein für max. 15 - 20 min. Fisch beobachten, er muss gleichmäßig atmen. Schon nach der ersten Behandlung hat man deutlichen Rückgang der Hauttrübung feststellen können. Dann nach 2 Tagen die Behandlung wiederholt. Wichtig ist einen Sprudelstein in die Wanne während der Behandlung zu geben. Ich habe auch eine zweite Wanne / Sprudeler mit 50 gr. Salz auf 20l in die er danach ca. 5 min. kommt um sich langsam an den geringeren Salzgehalt zu gewöhnen. Danach ab in den Teich. Damit bekommt man Costia ziemlich sicher platt. Das habe ich so schon mehrfach durchgeführt, ich bin aber kein Arzt und das sind auch keine Empfehlungen, sondern nur meine Erfahrungen in Absprache mit meinem Doc. Grüße Ralf. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Behandlungsmethode meines Koi Doc´s. Was sagt ihr dazu???
Oben