Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Behandlungszyklus Ichthyo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 520034" data-attributes="member: 2610"><p>Hi Benni,</p><p></p><p>ich schrieb ja, dass es vom Medikament abhängt.</p><p>Und Alparex und GTC sind halt Kombi-Präparate aus Malachit und Acriflavin. Daher auch eine andere Dosis und andere Wirkung als Mittel, welches nur aus Malchit bestehen.</p><p></p><p>Deine These von den Zyklen bei 10 Grad ist eh für uns hinfällig. Denn egal ob reine Malachid-Präparate oder GTC/Alparex, diese wirken bei solchen Temperaturen toxisch! Und dann braucht man sich um einen Ichtyo auch keine sorgen mehr machen.</p><p>Generell würde ich persönlich solche Mittel nie unter 15 Grad einsetzen.</p><p>Würmer würde ich auch erst ab 16 Grad behandeln.</p><p>Lediglich Trichodina und Costia behandele ich schon/noch unter 15 Grad. Costia bis ca. 13 Grad und Trichodina (mit dem dafür geeigneten Medikament) sogar noch unter 10 Grad.</p><p></p><p>Zu den "Halbwertszeiten" und "Wirk-Konzentrationen" hast Du ja bereits schon selber etwas geschrieben. Das kommt auf das kommt immer auf die Situation vor Ort und die jeweiligen Umstände zum Behandlungszeitpunkt an.</p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 520034, member: 2610"] Hi Benni, ich schrieb ja, dass es vom Medikament abhängt. Und Alparex und GTC sind halt Kombi-Präparate aus Malachit und Acriflavin. Daher auch eine andere Dosis und andere Wirkung als Mittel, welches nur aus Malchit bestehen. Deine These von den Zyklen bei 10 Grad ist eh für uns hinfällig. Denn egal ob reine Malachid-Präparate oder GTC/Alparex, diese wirken bei solchen Temperaturen toxisch! Und dann braucht man sich um einen Ichtyo auch keine sorgen mehr machen. Generell würde ich persönlich solche Mittel nie unter 15 Grad einsetzen. Würmer würde ich auch erst ab 16 Grad behandeln. Lediglich Trichodina und Costia behandele ich schon/noch unter 15 Grad. Costia bis ca. 13 Grad und Trichodina (mit dem dafür geeigneten Medikament) sogar noch unter 10 Grad. Zu den "Halbwertszeiten" und "Wirk-Konzentrationen" hast Du ja bereits schon selber etwas geschrieben. Das kommt auf das kommt immer auf die Situation vor Ort und die jeweiligen Umstände zum Behandlungszeitpunkt an. Gruß RALF [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Behandlungszyklus Ichthyo
Oben