bei koi schwimmen?

Florian1190

Mitglied
Hallo
ich habe eine frage, ich habe ein 2.760L becken, zur Qauarantaine, direkt in der mitte müsste ich zum abfluss weil was drinnen steckt

jetz meine frage.. kann ich da rein gehen? wie soll ich mich abwaschen?

Nackt, mit unterwäche oder mit badehose? wegen waschmittel?

ich hab schon versucht das ganze irgendwie raus zu beckommen mit nem kescher oder so.. aber leider das klappt nicht.. meine kleine hat da leider was ins wasser fallen lassen... :-(

Ich würde mich abduschen um Creme oder Seifenreste zu entfernen.

Wäsche wird bekanntlich 5x mit Klarwasser gespült

Hätte da keine Bedenken :wink:

Kannst mit Badehose ,voher unter Dusche nur mit leitungswasser abduschen!!oder nackt rein aber auch voher abduschen mit Leitungswasser,lass dir aber dann nix anknabbern :lol: :wink:
Gruß Randy

ja na, abknappern werden die schon nichts.. hoff ich jedenfalls mal..

Hat da wer erfahrung von euch damit??

mit nackt bei koi schwimmen???

ich hab da so einen beckanten der macht das angeblich mit vorliebe, allerdings bei seinen Goldfischen... naja ^^

wie ist das eig. in einem schwimmteich? könnte ich in dem auch schwimmen? trotzdem koi drinnen sind?

Hallo Florian,
mutig voran!
Ob du es gut findest oder eher nicht wirst du dann schon merken. Meine bessere Hälfte muss immer mal wieder in den Teich um was heraus zu holen. Bisher ist er nur von den Sonnenbarschen angegriffen worden. Die Koi waren eher entsetzt :lol:
Gruß
C'

Hallo Florian
man kann es auch übertreiben . :|
ich gehe freiwillig regelmäßig sobald das Wetter es zulässt bei und mit meinen Koi schwimmen .
Wenn sie nicht unbedingt zahm sind brauchst du nichts zu befürchten das sie ankommen . Sie schwimmen immer dort wo du gerade nicht bist oder versuchen unter dir zu bleiben wenn der Teich tief genug ist .

Habe normal einen Bikini an und achte nur drauf das ich nicht eingekremt bin .
Viel Spaß

^Heute in der früh, also gerade eben war ich bei ihnen im becken.. es war echt ein krasses gefühl..

ich denk ich werd das im schwimm teich jetz auch dann ma proberen, denn die sind so halbwegs handzahm...

bin gespannt ob sie dann auch her kommen.. also zu mir kommen...

:-)

Hallöle,
also die Geschichte mit dem "abknabbern" würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Man weiss doch:
Koi gehen selbst auf den kleinsten Wurm.

:dance: :dance: :dance: :dance:

(War Spass)

Gruß
Schroedi

Ich habe jetzt auch seit ca 8 woche kois im schwimmteich, ich hatte am anfang grosse bedenken ob das gut gehen kann ! Bin erst mal langsam ins wasser ohne hektik habe sie an mich gewöhnt.wenn ich jetzt rein gehe kommen sie schon angeschwommen und sind recht neugierig :-) selbst Wenn ich drin schwimme oder tauche um algen vom boden zu fischen.kann ich ein paar meter von mir entfernt beobachten wie sie im ufer bereich futter suchen. Also noch nicht gross unter stress stehen. Glaube aber das es nur gut geht wenn der teich auch eine gewisse grösse hat mit bereichen wo sie sich zurück ziehen können wenn sie stress bekommen.

Und Florian,
sind noch alle Gliedmaßen dran

s070.gif

g045.gif
g045.gif

Oben