Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 597015" data-attributes="member: 10892"><p>Ich würde das gelegentlich scheuern nicht auf den hohen PH wert zurückführen denn ich habe auch seit Jahren einen PH Wert über 8 und meine Fische scheuern und springen auch gelegentlich. Bei mir liegt es definitiv nicht am PH Wert da dieser das ganze Jahr über konstant hoch ist. In den Jahren ist mir aufgefallen das Blütenstaub zum springen und scheuern der Koi beiträgt. Auch jucken die Fische vereinzelte Haut oder Kiemenwürmer die man in einen Abstrich nicht immer findet. Zudem ist das bei mir auch Temperaturabhängig bei ca 12 Grad tritt es vermehrt auf und ab 17 bis 18 Grad wenn das Immunsystem in die höhe fährt ist es wieder vorbei. Bis dato habe ich erst einmal gegen Würmer behandelt und das weil ich zu ungeduldig war denn auch das hätten sie so ohne Probleme überstanden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 597015, member: 10892"] Ich würde das gelegentlich scheuern nicht auf den hohen PH wert zurückführen denn ich habe auch seit Jahren einen PH Wert über 8 und meine Fische scheuern und springen auch gelegentlich. Bei mir liegt es definitiv nicht am PH Wert da dieser das ganze Jahr über konstant hoch ist. In den Jahren ist mir aufgefallen das Blütenstaub zum springen und scheuern der Koi beiträgt. Auch jucken die Fische vereinzelte Haut oder Kiemenwürmer die man in einen Abstrich nicht immer findet. Zudem ist das bei mir auch Temperaturabhängig bei ca 12 Grad tritt es vermehrt auf und ab 17 bis 18 Grad wenn das Immunsystem in die höhe fährt ist es wieder vorbei. Bis dato habe ich erst einmal gegen Würmer behandelt und das weil ich zu ungeduldig war denn auch das hätten sie so ohne Probleme überstanden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
Oben