Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 597530" data-attributes="member: 7611"><p>Der Sensor ist auch schon länger in einem Medium.</p><p></p><p>In dem Temperatur- und pH-Bereich ist das vernachlässigbar.</p><p>Übrigens, man überprüft eine Kalibrierung nicht mit dem Kalibrierstandard. Das ist eine grobe Fehlerquelle!!! In der Fischzucht sollte man für die Kalibrierung 7.01 und 10.01 nehmen und für die Überprüfung den Puffer pH 9.18 einsetzen.</p><p></p><p>Sensor mit Leitungswasser spülen und abtupfen, in Puffer geben und etwas umrühren mit der Elektrode bis stabiler Wert angezeigt wird.</p><p></p><p>Halte ich für Unsinn.</p><p></p><p>Da kenne ich andere Anleitungen, dort wird extra darauf hingewiesen. Den Zeitabstand der Kalibrierung kann man nicht angeben, genau so wenig die Haltbarkeit der Elektrode. Das ist abhängig vom Medium und der Pflege/Aufbewahrung der Elektrode.</p><p>Meine letzte Kalibrierung liegt schon 3 Monate zurück. Eine Abweichung des Messwertes von +-0,1 ist tolerierbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 597530, member: 7611"] Der Sensor ist auch schon länger in einem Medium. In dem Temperatur- und pH-Bereich ist das vernachlässigbar. Übrigens, man überprüft eine Kalibrierung nicht mit dem Kalibrierstandard. Das ist eine grobe Fehlerquelle!!! In der Fischzucht sollte man für die Kalibrierung 7.01 und 10.01 nehmen und für die Überprüfung den Puffer pH 9.18 einsetzen. Sensor mit Leitungswasser spülen und abtupfen, in Puffer geben und etwas umrühren mit der Elektrode bis stabiler Wert angezeigt wird. Halte ich für Unsinn. Da kenne ich andere Anleitungen, dort wird extra darauf hingewiesen. Den Zeitabstand der Kalibrierung kann man nicht angeben, genau so wenig die Haltbarkeit der Elektrode. Das ist abhängig vom Medium und der Pflege/Aufbewahrung der Elektrode. Meine letzte Kalibrierung liegt schon 3 Monate zurück. Eine Abweichung des Messwertes von +-0,1 ist tolerierbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
Oben