Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hahn" data-source="post: 597817" data-attributes="member: 8377"><p>Hallo Jutta,</p><p>die Frage ist doch, ob die Koi wegen der hohen pH-Werte scheuern, oder aus einem anderen Grund. Falls ersteres, dann wäre die nächste Frage, ob es ihnen schadet.</p><p>Du wirst vermutlich ohne Chemie nicht viel gegen Deinen pH-Wert ausrichten können, da das Leitungswasser bereits über 8 hat. Also wirst Du Dich vermutlich damit abfinden müssen. Das mußte ich leider auch nach vielen Jahren schweren Herzens ;-)</p><p></p><p>Also versuch mal alles andere auszuschließen.</p><p></p><p>Als ich mit deutlichen Werten über 8,5 zu kämpfen hatte und nichts half, habe ich nur mit Huminsäure (www. pharmawerk-weinboehla.de) den Wert innerhalb von 1-2 Tagen wieder auf einen vernünftigen Wert bekommen.</p><p>Kannst Du ggf. mal probieren. Färbt optisch das Wasser etwas bräunlich, aber soll wohl auch gut für die Gesundheit der Fische sein. Sandra Lechleiter hat dazu auch einen Artikel geschrieben: <a href="https://fishcare.de/news/latest-news/huminsaeuren-als-wasserpflegemittel.html" target="_blank">https://fishcare.de/news/latest-news/huminsaeuren-als-wasserpflegemittel.html</a> </p><p>Ist aber auch keine Dauerlösung - außer man steht auf gefärbtes Wasser ;-)</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Hahn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hahn, post: 597817, member: 8377"] Hallo Jutta, die Frage ist doch, ob die Koi wegen der hohen pH-Werte scheuern, oder aus einem anderen Grund. Falls ersteres, dann wäre die nächste Frage, ob es ihnen schadet. Du wirst vermutlich ohne Chemie nicht viel gegen Deinen pH-Wert ausrichten können, da das Leitungswasser bereits über 8 hat. Also wirst Du Dich vermutlich damit abfinden müssen. Das mußte ich leider auch nach vielen Jahren schweren Herzens ;-) Also versuch mal alles andere auszuschließen. Als ich mit deutlichen Werten über 8,5 zu kämpfen hatte und nichts half, habe ich nur mit Huminsäure (www. pharmawerk-weinboehla.de) den Wert innerhalb von 1-2 Tagen wieder auf einen vernünftigen Wert bekommen. Kannst Du ggf. mal probieren. Färbt optisch das Wasser etwas bräunlich, aber soll wohl auch gut für die Gesundheit der Fische sein. Sandra Lechleiter hat dazu auch einen Artikel geschrieben: [URL]https://fishcare.de/news/latest-news/huminsaeuren-als-wasserpflegemittel.html[/URL] Ist aber auch keine Dauerlösung - außer man steht auf gefärbtes Wasser ;-) Viele Grüße, Hahn [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
Oben