Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="top-shop64" data-source="post: 598873" data-attributes="member: 11856"><p>Hallo Jutta </p><p>Da ich im ersten beiden Jahren meines Koi Teiches auch die Pest hatte kann ich dich sehr gut verstehen </p><p>Angefangen von schlechten Wasserwerten,Parasiten,Bakterien Katzen und Graureiher sowie fast den ganzen Bestand gehimmelt . </p><p>Da habe ich auch sooo oft gedacht den Teich einfach wieder auffüllen oder ein Biotop von machen und Ruhe is.</p><p>Aber irgendwann habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht gemischt mit verschiedenen Ratschlägen einiger Leute hier und dem Koi Händler meines Vertrauens und die hoffentlich richtigen Schlüsse gezogen und seid 2 Jahren macht es richtig Spaß die Fische in Ihrer Entwicklung zu beobachten </p><p>Auch heute läuft noch nicht alles rund zur Zeit habe ich sehr grünes Wasser aber wenn mir mehrere Leute sagen bleib ruhig dann vertraue ich denen und beobachte einfach das Verhalten der Fische .</p><p>Machte meine wöchentlichen Wasserwechsel und warte ab</p><p> kein Chemie Zeugs rein oder sofort in Panik verfallen wenn sich mal geschubert wird.</p><p>Einfach Fische beobachten und der Natur ihren Lauf lassen und in Geduld üben und glaube mir das fällt mir oft schwer genug .</p><p>Aber auch hier gilt zu viele Köche verderben den Brei </p><p>Aber es ist und bleibt deine Entscheidung</p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="top-shop64, post: 598873, member: 11856"] Hallo Jutta Da ich im ersten beiden Jahren meines Koi Teiches auch die Pest hatte kann ich dich sehr gut verstehen Angefangen von schlechten Wasserwerten,Parasiten,Bakterien Katzen und Graureiher sowie fast den ganzen Bestand gehimmelt . Da habe ich auch sooo oft gedacht den Teich einfach wieder auffüllen oder ein Biotop von machen und Ruhe is. Aber irgendwann habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht gemischt mit verschiedenen Ratschlägen einiger Leute hier und dem Koi Händler meines Vertrauens und die hoffentlich richtigen Schlüsse gezogen und seid 2 Jahren macht es richtig Spaß die Fische in Ihrer Entwicklung zu beobachten Auch heute läuft noch nicht alles rund zur Zeit habe ich sehr grünes Wasser aber wenn mir mehrere Leute sagen bleib ruhig dann vertraue ich denen und beobachte einfach das Verhalten der Fische . Machte meine wöchentlichen Wasserwechsel und warte ab kein Chemie Zeugs rein oder sofort in Panik verfallen wenn sich mal geschubert wird. Einfach Fische beobachten und der Natur ihren Lauf lassen und in Geduld üben und glaube mir das fällt mir oft schwer genug . Aber auch hier gilt zu viele Köche verderben den Brei Aber es ist und bleibt deine Entscheidung Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Bekomme den PH Wert nicht runter
Oben