Belüfterplatten

Hi Jörg habe einen belüfteten Boden ablauf da kommt Aus 2.10m Tiefe Ordenlich was Raus .
Habe mir die nun Bestellt um in meiném Neuen Vlieser (800er Mamo ) das Hel-x zubewegen .
Schauen wir mal was die Bringt

@ fch-pyromane
Das mit dem aufbohren hatte ich mir auch überlegt aber da wäre dann kaum noch fleisch gewesen und hätte nicht wirklich lange gehalten.
Der große vorteil den diese konstruktion aus meiner sicht hat, ist das so die Luft sich unter der platte besser Verteilen kann vorher war zwischen Stein und bodenplatte nicht mal 1mm platz deshalb kam vorher die luft auch nur aus dem rand raus.

Hab das ganze Heute morgen in den Teich gehängt und ich bin wirklich begeistert was aus einer v-10 so Rauskommt, jetzt weiss ich auch das meine 25 Watt Pumpe nie Richtig Funktioniert hat denn aus der V-10 kommt um einiges mehr raus.

Hallo Jörg/ Jockel-baer,
habe die Membranbelüfter aus Gummi schon geordert und werde sie im Frühjahr testen.
Daten zu Deiner Info
Scheibe 25 cm 33 - 133 l/min
Scheibe 34 cm 33 - 166 l/min
Gruß Dirk

Hallo ,

nur ist nicht Lüfterplatte gleich Lüfterplatte :lol:

Da gibts erhebliche Unterschide bei denen aus " Gummi ".

Ich für meinen Teil werde nur die Orginale mit feiner Luftverteilung im Shop anbieten. ( Gummi heißt noch lange nicht EPDM )
Auch Lüfterplatten ( also nicht Rund ) werden kein Problem sein. Jeder wie er mag.

Grüßle Karlchen :D

Oben