Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe, aufstellort.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rhabanus" data-source="post: 557993" data-attributes="member: 11930"><p>Moin in die Runde,</p><p>Ich hänge mich mal in dieses Thema rein, da meine Frage ähnlich ist.</p><p>Ich habe einen neuen Teich. Die Filterstrecke betseht aus EBF, LH, Einblaskammer. Die Oberkante des Filterkellers (FK) ist ca. 10cm über Wasserstand (in Ruhe). Darüber kommt eine aufschiebbare Terassenholzabdeckung. </p><p></p><p>Ich habe für den LH 2 Thomas Luftpumpen (LP-200HN) sowie eine dritte Thomas (LP-80HN) für Ausströmerplatten neben den BA´s. Momentan stehen die alle auf der Mauer des FK. Ich möchte sie gern auf einem Podest an der FK-Wand positionieren. Dabei stellte sich mir die Frage, ob in den Pumpen ein Rückschlagventil integriert ist, oder nicht. Ich will nicht, dass über die Pumpe mein Teich 20cm Wasser verliert.</p><p></p><p>Mein Teichbauer meinte, ich kann sie problemlos tiefer positionieren. Die Thomas Linearmembranverdichter hätten wohl ein Rückschlagventil. </p><p></p><p>Jetzt lese ich hier im Thread, dass man es wohl doch nicht machen sollte.</p><p>Kann jemand helfen? Bin blutiger Anfanger auf diesem Gebiet….</p><p></p><p>VG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rhabanus, post: 557993, member: 11930"] Moin in die Runde, Ich hänge mich mal in dieses Thema rein, da meine Frage ähnlich ist. Ich habe einen neuen Teich. Die Filterstrecke betseht aus EBF, LH, Einblaskammer. Die Oberkante des Filterkellers (FK) ist ca. 10cm über Wasserstand (in Ruhe). Darüber kommt eine aufschiebbare Terassenholzabdeckung. Ich habe für den LH 2 Thomas Luftpumpen (LP-200HN) sowie eine dritte Thomas (LP-80HN) für Ausströmerplatten neben den BA´s. Momentan stehen die alle auf der Mauer des FK. Ich möchte sie gern auf einem Podest an der FK-Wand positionieren. Dabei stellte sich mir die Frage, ob in den Pumpen ein Rückschlagventil integriert ist, oder nicht. Ich will nicht, dass über die Pumpe mein Teich 20cm Wasser verliert. Mein Teichbauer meinte, ich kann sie problemlos tiefer positionieren. Die Thomas Linearmembranverdichter hätten wohl ein Rückschlagventil. Jetzt lese ich hier im Thread, dass man es wohl doch nicht machen sollte. Kann jemand helfen? Bin blutiger Anfanger auf diesem Gebiet…. VG Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe, aufstellort.
Oben