Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe, aufstellort.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rhabanus" data-source="post: 558101" data-attributes="member: 11930"><p>Pumpe höher stellen ist nach m.M. keine Option. Schaut mal auf das Foto. Ich habe nur einen Filterkeller, der ist ~ 10cm über Wasserspiegel zu Ende. Darüber kommt eine Terassenholzabdeckung. Ich finde die Luftpumpen relativ stylisch - aber trotzdem will ich sie nicht beim Kaffeetrinken neben meinem Fuß zu stehen haben bzw. im November im Graupelschauer ungeschützt stehen haben :shock: </p><p></p><p>Was könnte passieren? Es gibt eine Zone, in der theoretisch Wasser in die Pumpe dringen kann (Luftpumpenauslass ist ~ 5...8cm tiefer als Wasserstand, wenn die Pumpen ausgeschaltet sind). Aber es gibt ja eine lange Luftleitung von der Pumpe weg. Die Frage ist, ob die Luft bei Ruhestellung der Pumpe entweicht oder weiterhin als Polster in der Leitung verbleibt. In diesem Fall wäre ich entspannt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rhabanus, post: 558101, member: 11930"] Pumpe höher stellen ist nach m.M. keine Option. Schaut mal auf das Foto. Ich habe nur einen Filterkeller, der ist ~ 10cm über Wasserspiegel zu Ende. Darüber kommt eine Terassenholzabdeckung. Ich finde die Luftpumpen relativ stylisch - aber trotzdem will ich sie nicht beim Kaffeetrinken neben meinem Fuß zu stehen haben bzw. im November im Graupelschauer ungeschützt stehen haben :shock: Was könnte passieren? Es gibt eine Zone, in der theoretisch Wasser in die Pumpe dringen kann (Luftpumpenauslass ist ~ 5...8cm tiefer als Wasserstand, wenn die Pumpen ausgeschaltet sind). Aber es gibt ja eine lange Luftleitung von der Pumpe weg. Die Frage ist, ob die Luft bei Ruhestellung der Pumpe entweicht oder weiterhin als Polster in der Leitung verbleibt. In diesem Fall wäre ich entspannt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe, aufstellort.
Oben