Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuki" data-source="post: 503515" data-attributes="member: 11344"><p>Hallöle,</p><p>ich hab da mal ne Frage bzgl. der Belüftung, im Teich, im Winter.</p><p>Wie macht ihr das mit eurer Belüfterpumpe ? Wenn diese ja draußen steht kühlt diese mir ja mein Moving Bed aus, da die Außentemperatur ja niedriger ist als die im Wasser. Wo holt ihr Warmluft her oder wie macht ihr das Allgemein oder ist das eher zu vernachlässigen ?</p><p>Ich dachte mir eigentlich, dass ich mir eine größere Wanne kaufe, diese umdrehe und isoliere, durch eine kleine Wärmplatte (eigentlich für Küken gedacht) dort die Luft erwärme und in dieser Wanne meine Belüfterpumpe steht. Jetzt denke ich mir aber, wie ich die Temperatur in dieser "Wanne" steuern kann. Denn je höher die Temperatur, desto weniger Sauerstoff enthält meine Luft.</p><p>Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht versteht mich ja Jemand und kann mir helfen.</p><p>Danke schonmal.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Kuki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuki, post: 503515, member: 11344"] Hallöle, ich hab da mal ne Frage bzgl. der Belüftung, im Teich, im Winter. Wie macht ihr das mit eurer Belüfterpumpe ? Wenn diese ja draußen steht kühlt diese mir ja mein Moving Bed aus, da die Außentemperatur ja niedriger ist als die im Wasser. Wo holt ihr Warmluft her oder wie macht ihr das Allgemein oder ist das eher zu vernachlässigen ? Ich dachte mir eigentlich, dass ich mir eine größere Wanne kaufe, diese umdrehe und isoliere, durch eine kleine Wärmplatte (eigentlich für Küken gedacht) dort die Luft erwärme und in dieser Wanne meine Belüfterpumpe steht. Jetzt denke ich mir aber, wie ich die Temperatur in dieser "Wanne" steuern kann. Denn je höher die Temperatur, desto weniger Sauerstoff enthält meine Luft. Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht versteht mich ja Jemand und kann mir helfen. Danke schonmal. Grüße Kuki [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Belüfterpumpe im Winter
Oben