Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Benötige dringend Hilfe!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 482490" data-attributes="member: 10648"><p>hallo Andre,</p><p></p><p>mache mal bitte so ca. 30-40% Wasserwechsel um die Keime ersteinmal etwas zu reduzieren, denn ich denke das ist dein Problem.</p><p></p><p>Dann bitte die Fotos machen und deinen Bekannten, oder besser einen fachkundigen Koi-Doc an den Teich.</p><p></p><p>Sollten sich die bakteriellen Probleme bestätigen geht es einerseits mit Antibiotika über den Doc, oder ein paar Hausmittelchen, bevor ich dir diese jedoch verrate würde ich ein Antibiogramm eines verletzten Koi mit dem Befund wissen wollen, bzw. zumindest ein paar aussagekräftige Bilder der betreffenden Koi, und des Teiches, inkl. der Schmutzecken.</p><p></p><p>Das Antibiogramm finde ich eigentlich persönlich immer ganz gut, da Keime unterschiedliche Bekämpfungsdosierungen brauchen und man nicht immer gleich mit der großen Keule in den Teich marschieren sollte.</p><p></p><p>Ich weiß das das einige hier und in anderen Foren anders sehen, aber wenn man den Feind bekämpfen will sollte man wissen wie er heißt.</p><p></p><p>Insbesondere da ich derzeit davon ausgehe das du eine Kreuzverkeimung mit verschiedenen Resistenzen haben wirst.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 482490, member: 10648"] hallo Andre, mache mal bitte so ca. 30-40% Wasserwechsel um die Keime ersteinmal etwas zu reduzieren, denn ich denke das ist dein Problem. Dann bitte die Fotos machen und deinen Bekannten, oder besser einen fachkundigen Koi-Doc an den Teich. Sollten sich die bakteriellen Probleme bestätigen geht es einerseits mit Antibiotika über den Doc, oder ein paar Hausmittelchen, bevor ich dir diese jedoch verrate würde ich ein Antibiogramm eines verletzten Koi mit dem Befund wissen wollen, bzw. zumindest ein paar aussagekräftige Bilder der betreffenden Koi, und des Teiches, inkl. der Schmutzecken. Das Antibiogramm finde ich eigentlich persönlich immer ganz gut, da Keime unterschiedliche Bekämpfungsdosierungen brauchen und man nicht immer gleich mit der großen Keule in den Teich marschieren sollte. Ich weiß das das einige hier und in anderen Foren anders sehen, aber wenn man den Feind bekämpfen will sollte man wissen wie er heißt. Insbesondere da ich derzeit davon ausgehe das du eine Kreuzverkeimung mit verschiedenen Resistenzen haben wirst. Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Benötige dringend Hilfe!!!
Oben