Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 256959" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich kann nur nochmal darauf hinweisen den Ammonium/Ammoniak-Wert zu messen. Die beschriebenen Symptome schreien danach. Bei einer Verdoppelung des Wasservolumens halbiert sich dieser zwar. aber halb so giftig ist immer noch giftig. Die Fische nach den vielen Temperaturerhöhungen/Senkungen nun noch durch einen Amoniakgehalt und dann noch durch einen Nitrit-Peak zu jagen, wird sie sehr schnell altern lassen. :roll: </p><p></p><p>Da du von Teststreifen sprichst gehe ich davon aus dass Ammonium/Ammoniak (NH4) nicht gemessen wurde (Ist auf den Kombistreifen meistens nicht drauf). Bitte tu dies noch.</p><p></p><p>Um zu überprüfen ob Nitrit im Becken ist bzw. der Filter arbeitet (Nitrat-Nachweis) reichen die Streifen. </p><p></p><p>Also nochmal:</p><p>Eingefahrenes Filtermaterial und gut ist. Das Wasservolumen wurde ja nun schon erhöht, was ja erst mal gut ist. Aber du kannst den Filter nicht normal einfahren lassen,wenn Fische im Becken sind, das geht nicht (und schon gar nicht wenn sie geschwächt sind).</p><p></p><p>weterhin viel glück, energie und gut gelingen</p><p></p><p>Volker</p><p></p><p>P.S.: Schreib mal was du von meiner Hilfe hälst. Wenn du anderer Meinung bist so sei es, aber dann kann ich mir die Wiederholungen sparen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 256959, member: 6248"] Hallo Ich kann nur nochmal darauf hinweisen den Ammonium/Ammoniak-Wert zu messen. Die beschriebenen Symptome schreien danach. Bei einer Verdoppelung des Wasservolumens halbiert sich dieser zwar. aber halb so giftig ist immer noch giftig. Die Fische nach den vielen Temperaturerhöhungen/Senkungen nun noch durch einen Amoniakgehalt und dann noch durch einen Nitrit-Peak zu jagen, wird sie sehr schnell altern lassen. :roll: Da du von Teststreifen sprichst gehe ich davon aus dass Ammonium/Ammoniak (NH4) nicht gemessen wurde (Ist auf den Kombistreifen meistens nicht drauf). Bitte tu dies noch. Um zu überprüfen ob Nitrit im Becken ist bzw. der Filter arbeitet (Nitrat-Nachweis) reichen die Streifen. Also nochmal: Eingefahrenes Filtermaterial und gut ist. Das Wasservolumen wurde ja nun schon erhöht, was ja erst mal gut ist. Aber du kannst den Filter nicht normal einfahren lassen,wenn Fische im Becken sind, das geht nicht (und schon gar nicht wenn sie geschwächt sind). weterhin viel glück, energie und gut gelingen Volker P.S.: Schreib mal was du von meiner Hilfe hälst. Wenn du anderer Meinung bist so sei es, aber dann kann ich mir die Wiederholungen sparen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
Oben