Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 257104" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo SeniorKoj</p><p></p><p>Du hast kein Nitrit im Becken, das heißt der Filter arbeitet schon. Er wandelt Ammonium in Nitrit um und dann weiter in Nitrat. Das siehst du am Vorhandensein des Nitrats. D.H. hier scheint sich mittlerweile alles eingependelt haben.</p><p></p><p>Frage: Hast du eingefahrenes Filtermaterial benutzt oder Starterbakterien benutzt? Wenn ja perfetto, wenn nciht kann mit den Messungen etwas nicht stimmen (Gerade bei den Teststreifen ist Nitrat 10 und 0 farblich kaum zu unterscheiden (z.B. bei den Dennerle Streifen))</p><p></p><p>Nun gilt es noch Ammonium zu messen, um zu wissen welches Volumen an Schadstoffen der Filter verarbeiten kann. So lange du bei PH 6,4 bleibst musst du dir keine ernsten Gedanken ums Ammoniak machen. Da hast du selbst bei 8,0 mg/l Ammonium keinen kritischen oder gefährlichen Ammoniak-Gehalt. Also diesen Wert bitte halten.</p><p></p><p>Wassertemperatur bitte nicht weiter senken, da die Filterbakterien bei 9Grad </p><p>a) sich kaum vermehren</p><p>b) wenig Leistung bringen</p><p></p><p>Ich denke du solltest jetzt gut belüften, Temperatur halten, Wasserwechsel, Fische beobachten und die Wasserwerte so wie sie jetzt sind stabil halten. Vor allem der PH-WErt sollte nicht über 7,0 steigen, da dein Filter noch nicht voll arbeitet (und dies auch die erste Zeit nicht tun wird).</p><p>Behalte auch dringend das Nitrit (No2) im Auge.</p><p></p><p>Die Schräglage deines Fisches kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich bei den Kois nicht aus. Das kann von einfachen Unwohlssein bis hin zu einer bakteriellen Infektion (Schwimmblase) reichen. Da sollen die Koi-erfahrenen was dazu sagen.</p><p></p><p>Ansonsten denke ich dass du trotz deiner vielen Temp-Wechsel und Umsetzerei die Kurve gekriegt hast. Hoffentlich erholen sich die Fischis wieder. Bzgl. der Wasserwerte und der Filterfunktion erstmal grünes licht :lol: </p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 257104, member: 6248"] Hallo SeniorKoj Du hast kein Nitrit im Becken, das heißt der Filter arbeitet schon. Er wandelt Ammonium in Nitrit um und dann weiter in Nitrat. Das siehst du am Vorhandensein des Nitrats. D.H. hier scheint sich mittlerweile alles eingependelt haben. Frage: Hast du eingefahrenes Filtermaterial benutzt oder Starterbakterien benutzt? Wenn ja perfetto, wenn nciht kann mit den Messungen etwas nicht stimmen (Gerade bei den Teststreifen ist Nitrat 10 und 0 farblich kaum zu unterscheiden (z.B. bei den Dennerle Streifen)) Nun gilt es noch Ammonium zu messen, um zu wissen welches Volumen an Schadstoffen der Filter verarbeiten kann. So lange du bei PH 6,4 bleibst musst du dir keine ernsten Gedanken ums Ammoniak machen. Da hast du selbst bei 8,0 mg/l Ammonium keinen kritischen oder gefährlichen Ammoniak-Gehalt. Also diesen Wert bitte halten. Wassertemperatur bitte nicht weiter senken, da die Filterbakterien bei 9Grad a) sich kaum vermehren b) wenig Leistung bringen Ich denke du solltest jetzt gut belüften, Temperatur halten, Wasserwechsel, Fische beobachten und die Wasserwerte so wie sie jetzt sind stabil halten. Vor allem der PH-WErt sollte nicht über 7,0 steigen, da dein Filter noch nicht voll arbeitet (und dies auch die erste Zeit nicht tun wird). Behalte auch dringend das Nitrit (No2) im Auge. Die Schräglage deines Fisches kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich bei den Kois nicht aus. Das kann von einfachen Unwohlssein bis hin zu einer bakteriellen Infektion (Schwimmblase) reichen. Da sollen die Koi-erfahrenen was dazu sagen. Ansonsten denke ich dass du trotz deiner vielen Temp-Wechsel und Umsetzerei die Kurve gekriegt hast. Hoffentlich erholen sich die Fischis wieder. Bzgl. der Wasserwerte und der Filterfunktion erstmal grünes licht :lol: LG Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
Oben