Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 257466" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich würde noch einen 2ten Heizer einbauen (Teichheizer), als Sicherheit wenn der eine ausfällt. Deine Fische hatten ja schließlich schon genug Stress. Dann würde ich die Heizer so einstellen, dass sie 12Grad (über mehrere Tage hoch holen) herausholen, wenn du den Strom bezahlen kannst/willst. </p><p>Ich denke deine Fische haben schon genug Energie verloren und könnten etwas Futter/Energie gut gebrauchen.</p><p></p><p>Aber alles in allem hört sich das nicht sehr zufriedenstellend an:</p><p></p><p>8Grad Wassertemp bei 24Std. Heizung</p><p>Ein IBC der tropft, wenn er zu voll ist (Besteht ja auch die Gefahr dass er ganz aufgeht und leerläuft)</p><p>1000Liter die relativ unisoliert den Temperaturschwankungen ausgesetzt sind (wir hatten ja noch nicht dauerhaft -15Grad über mehrere Tage)</p><p>--> da sind Tempertursprünge im IBC vorprogrammiert wenn die Heizung jetzt schon voll läuft.</p><p></p><p>Vielleicht solltest du deine bisherige lösung nochmal grundlegend überdenken. Du hast zwar immo mit kein akutes Problem, aber sehr viele Risiken.</p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 257466, member: 6248"] Hallo Ich würde noch einen 2ten Heizer einbauen (Teichheizer), als Sicherheit wenn der eine ausfällt. Deine Fische hatten ja schließlich schon genug Stress. Dann würde ich die Heizer so einstellen, dass sie 12Grad (über mehrere Tage hoch holen) herausholen, wenn du den Strom bezahlen kannst/willst. Ich denke deine Fische haben schon genug Energie verloren und könnten etwas Futter/Energie gut gebrauchen. Aber alles in allem hört sich das nicht sehr zufriedenstellend an: 8Grad Wassertemp bei 24Std. Heizung Ein IBC der tropft, wenn er zu voll ist (Besteht ja auch die Gefahr dass er ganz aufgeht und leerläuft) 1000Liter die relativ unisoliert den Temperaturschwankungen ausgesetzt sind (wir hatten ja noch nicht dauerhaft -15Grad über mehrere Tage) --> da sind Tempertursprünge im IBC vorprogrammiert wenn die Heizung jetzt schon voll läuft. Vielleicht solltest du deine bisherige lösung nochmal grundlegend überdenken. Du hast zwar immo mit kein akutes Problem, aber sehr viele Risiken. LG Volker [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Benötige dringend Unterstützung!
Oben