Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Beratung für Anfänger zum Kauf eines karashi?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 591021"><p>Gerne führe ich das weiter aus; Der Nisai ist für mich gut wenn er eine bestimmte Größe hat, eben auch darum, weil ich ihn dann besser beurteilen kann. Tosai oder von mir aus auch small Nisai sind eben mit 30-38cm kaum zu durchschauen. </p><p></p><p>Weiterhin denke ich das ein Koi der gut gewachsen ist auch zu 90% so weiter wächst. </p><p></p><p>Und ich kann den Fisch auch nur anhand der Infos beurteilen die vorliegen.</p><p>Das waren im ersten Post: Karashi, small Nisai, 38cm und ein Bild.</p><p>Anhand dieser Infos würde ich mich gegen einen Kauf aussprechen.</p><p></p><p>Da ich persönlich nicht den Züchter, den Händler und die Vorgeschichte des Koi kenne, muss ich so stringent urteilen. Als "normaler" Endkunde kann ich das ja alles gar nicht wissen/nachprüfen.</p><p></p><p>Daher kaufe ich tatsächlich nur Nisai 45-50, was nichts mit Marketing zu tun hat, sondern mit der persönlichen Erfahrung, das ich andere/kleinere Fische nicht einschätzen kann. Und es gibt auch Leute die nicht drei Fische kaufen wollen um zu gucken ob nun einer was wird. Daher würde ICH mir einen Koi aussuchen den ich halbwegs einordnen kann.</p><p></p><p>Bei dem gezeigten ist alleine der Kopf so klein und spitz das ich den nicht nehmen würde, ohne weitere Infos einzuholen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 591021"] Gerne führe ich das weiter aus; Der Nisai ist für mich gut wenn er eine bestimmte Größe hat, eben auch darum, weil ich ihn dann besser beurteilen kann. Tosai oder von mir aus auch small Nisai sind eben mit 30-38cm kaum zu durchschauen. Weiterhin denke ich das ein Koi der gut gewachsen ist auch zu 90% so weiter wächst. Und ich kann den Fisch auch nur anhand der Infos beurteilen die vorliegen. Das waren im ersten Post: Karashi, small Nisai, 38cm und ein Bild. Anhand dieser Infos würde ich mich gegen einen Kauf aussprechen. Da ich persönlich nicht den Züchter, den Händler und die Vorgeschichte des Koi kenne, muss ich so stringent urteilen. Als "normaler" Endkunde kann ich das ja alles gar nicht wissen/nachprüfen. Daher kaufe ich tatsächlich nur Nisai 45-50, was nichts mit Marketing zu tun hat, sondern mit der persönlichen Erfahrung, das ich andere/kleinere Fische nicht einschätzen kann. Und es gibt auch Leute die nicht drei Fische kaufen wollen um zu gucken ob nun einer was wird. Daher würde ICH mir einen Koi aussuchen den ich halbwegs einordnen kann. Bei dem gezeigten ist alleine der Kopf so klein und spitz das ich den nicht nehmen würde, ohne weitere Infos einzuholen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Beratung für Anfänger zum Kauf eines karashi?
Oben