Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="HubbaKoi" data-source="post: 664910" data-attributes="member: 16197"><p>Wenn ihr 10 Fische tatsächlich nur im Teich habt, dann könntet ihr auch mit einer Umwälzung von 15.000 Liter fahren. Das ist 10 aber dann die maximale Anzahl an Fischen im Teich inklusive Goldi etc etc etc. Somit wäre der Vliesverbrauch auch unter Kontrolle. </p><p></p><p>Dann geht ein 500er Vliesfilter von Genesis. Nehmt keinen 750iger, die Rollen sind groß und schwer. Mit 15.000 Liter kommt der 500er auch super zurecht. Bei 20.000 Liter ist der dann schon an der Grenze. Als Pumpe würde ich dann eine Oase Twinmax einsetzen, die ist regelbar, kann im Teich gelegt werden und ein Skimmer geht dort auch anzuschliessen. Beides hatte ich selber bei mir mal installiert. </p><p></p><p>Nach dem Vliesfilter kommt die Biologie und dann würd eich wegen der Platzverhältnisse maximal 3-400 Liter Helix als Movingbed (also kein Festbettfilter) mit guter Belüftung installieren. Dafür gibt es IBC Container, auch schon als 600 Liter Variante </p><p></p><p>Dazu benötigt ihr noch eine UVC Lampe mit maximal 80-100 Watt. </p><p></p><p>Der Teich sieht nicht gerade sehr tief aus. </p><p></p><p>Ich würde zusätzlich nicht an 2 Stellen eine Strömungspumpe im Teich aufstellen, die ihr mehrmals am Tag einschalten könntet um auch den Dreck aus den Ecken zu bekommen. </p><p></p><p>Belüftung im Teich nicht vergessen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HubbaKoi, post: 664910, member: 16197"] Wenn ihr 10 Fische tatsächlich nur im Teich habt, dann könntet ihr auch mit einer Umwälzung von 15.000 Liter fahren. Das ist 10 aber dann die maximale Anzahl an Fischen im Teich inklusive Goldi etc etc etc. Somit wäre der Vliesverbrauch auch unter Kontrolle. Dann geht ein 500er Vliesfilter von Genesis. Nehmt keinen 750iger, die Rollen sind groß und schwer. Mit 15.000 Liter kommt der 500er auch super zurecht. Bei 20.000 Liter ist der dann schon an der Grenze. Als Pumpe würde ich dann eine Oase Twinmax einsetzen, die ist regelbar, kann im Teich gelegt werden und ein Skimmer geht dort auch anzuschliessen. Beides hatte ich selber bei mir mal installiert. Nach dem Vliesfilter kommt die Biologie und dann würd eich wegen der Platzverhältnisse maximal 3-400 Liter Helix als Movingbed (also kein Festbettfilter) mit guter Belüftung installieren. Dafür gibt es IBC Container, auch schon als 600 Liter Variante Dazu benötigt ihr noch eine UVC Lampe mit maximal 80-100 Watt. Der Teich sieht nicht gerade sehr tief aus. Ich würde zusätzlich nicht an 2 Stellen eine Strömungspumpe im Teich aufstellen, die ihr mehrmals am Tag einschalten könntet um auch den Dreck aus den Ecken zu bekommen. Belüftung im Teich nicht vergessen... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben