Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17632" data-source="post: 664922"><p>Ich bin da ganz bei dir 3x 600 Liter IBC mit 2x Bürste 1x Hel-x aber statisch da man die Menge an Hel-x in dem IBC nicht mehr bewegt kriegt.</p><p></p><p>Vliesfilter habe ich auch den 1000S von Genesis läuft echt super.</p><p>Der 750 wäre für euch sicherlich eine gute Sache.</p><p>Ich glaube auch das ihr von "ihr habt aktuell kein Budget" weg müsst wenn ihr wollt das der Teich läuft. Dann holt euch eben paar Euro von der Bank nochmal. Ging mir genau so, habe viele Anfänger Fehler gemacht und mein Portemonnaie müsste dafür büßen, doch habt ihr umso mehr Spass daran wenn die Anlage dann anständig läuft.</p><p>Ihr habt allerdings den Fehler gemacht einen so großen Teich gepumpt zu bauen und nicht in Schwerkraft mit Bodenabläufe, da werdet ihr richtig Geld bezahlen um das Wasser in den Filter zu pumpen.</p><p></p><p>Habe an meinem 10 m³ Teich auch gerade eine Oase Twin 30.000 verbaut, bin sehr zufrieden da man dort direkt einen skimmer abbauen kann. Ich glaube die Pumpe wäre für euch jetzt auch eine Alternative.</p><p></p><p>Meine Empfehlung:</p><p></p><p>Oase Twin 30.000 pumpt in den Genesis EVO3/750 danach einen IBC (1m³) mit Statischem Hel-x</p><p></p><p>Und ab zurück in den Teich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17632, post: 664922"] Ich bin da ganz bei dir 3x 600 Liter IBC mit 2x Bürste 1x Hel-x aber statisch da man die Menge an Hel-x in dem IBC nicht mehr bewegt kriegt. Vliesfilter habe ich auch den 1000S von Genesis läuft echt super. Der 750 wäre für euch sicherlich eine gute Sache. Ich glaube auch das ihr von "ihr habt aktuell kein Budget" weg müsst wenn ihr wollt das der Teich läuft. Dann holt euch eben paar Euro von der Bank nochmal. Ging mir genau so, habe viele Anfänger Fehler gemacht und mein Portemonnaie müsste dafür büßen, doch habt ihr umso mehr Spass daran wenn die Anlage dann anständig läuft. Ihr habt allerdings den Fehler gemacht einen so großen Teich gepumpt zu bauen und nicht in Schwerkraft mit Bodenabläufe, da werdet ihr richtig Geld bezahlen um das Wasser in den Filter zu pumpen. Habe an meinem 10 m³ Teich auch gerade eine Oase Twin 30.000 verbaut, bin sehr zufrieden da man dort direkt einen skimmer abbauen kann. Ich glaube die Pumpe wäre für euch jetzt auch eine Alternative. Meine Empfehlung: Oase Twin 30.000 pumpt in den Genesis EVO3/750 danach einen IBC (1m³) mit Statischem Hel-x Und ab zurück in den Teich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben