Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Abinsbeet" data-source="post: 665956" data-attributes="member: 17771"><p>Kurzes Update: Habe glücklicherweise recht kurzfristig etwas über eBay Kleinanzeigen gefunden: Einen OASE Biotec 30 in gutem Zustand mit bis zu 23.000l Durchfluss inkl. OASE Bitron 55c und Oase Aquamax 12.000 und Satelit-Filter für 800,-.</p><p></p><p>Da ich bereits eine 12.000l Pumpe habe, würde ich dann zunächst einmal beide Pumpen einsetzen und nächstes Frühjahr dann noch einmal schauen, dass ich hier etwas energieeffizienter werde und den Durchfluss wirklich auf annähernd 23tausend bringe. Tendiere dann auch eher zu 2 Pumpen die regelbar sind und wo ich dann z. B. auch noch einen Skimmer anschließen kann.</p><p></p><p>Eine technische Frage:</p><p>In den neuen Filter Biotec 30 bzw. die UVC gehe ich mit 50mm Schlauch. Wie würdet ihr die beiden Pumpenschläuche vorher zusammenführen? Einfach ein Y-Stück? Ich möchte beide 50er Leitungen vor Eintritt in unseren Schuppen zusammenführen, um mit einer Bohrung durch unsere Schuppenwand auszukommen für die Zuleitung. Für den Rückfluss benötige ich dann ja noch eine 110er Leitung und der Anschluss an die Kanalisation soll dann im Schuppen erfolgen.</p><p></p><p>Danke für die Hilfe hier und LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abinsbeet, post: 665956, member: 17771"] Kurzes Update: Habe glücklicherweise recht kurzfristig etwas über eBay Kleinanzeigen gefunden: Einen OASE Biotec 30 in gutem Zustand mit bis zu 23.000l Durchfluss inkl. OASE Bitron 55c und Oase Aquamax 12.000 und Satelit-Filter für 800,-. Da ich bereits eine 12.000l Pumpe habe, würde ich dann zunächst einmal beide Pumpen einsetzen und nächstes Frühjahr dann noch einmal schauen, dass ich hier etwas energieeffizienter werde und den Durchfluss wirklich auf annähernd 23tausend bringe. Tendiere dann auch eher zu 2 Pumpen die regelbar sind und wo ich dann z. B. auch noch einen Skimmer anschließen kann. Eine technische Frage: In den neuen Filter Biotec 30 bzw. die UVC gehe ich mit 50mm Schlauch. Wie würdet ihr die beiden Pumpenschläuche vorher zusammenführen? Einfach ein Y-Stück? Ich möchte beide 50er Leitungen vor Eintritt in unseren Schuppen zusammenführen, um mit einer Bohrung durch unsere Schuppenwand auszukommen für die Zuleitung. Für den Rückfluss benötige ich dann ja noch eine 110er Leitung und der Anschluss an die Kanalisation soll dann im Schuppen erfolgen. Danke für die Hilfe hier und LG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben