Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Abinsbeet" data-source="post: 672982" data-attributes="member: 17771"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich möchte im Frühjahr gerne nochmal meine Filteranlage anpassen und hierzu die Firma EPS besuchen fahren. Mein Budget inklusive einer neuen Pumpe, die 30.000l fördern sollte (es müssen zwei Anschlüsse gegeben sein, analog OASE Eco-Twin, da ich bei meiner gepumpten Anlage gerne einen Standskimmer anschließen möchte), beträgt maximal 4500 Euro. Ich möchte neu kaufen wegen Garantie und Gewährleistung und es soll ein Trommelfilter in Komi mit Biologie und einer Tauch-UVC werden. Mein Teich hat ca. 38.000l und leider keine Bodenabläufe oder ähnliches.</p><p></p><p>Dieser Filter gefällt mir sehr gut, da er neben der Trommel eine riesen Biokammer von 1200l hat und aktuell im angebot ist.</p><p></p><p>[URL unfurl="true"]https://koi-eps.com/EPS-Combi-Trommelfilter-CL35-Quer-mit-integrierter-Spuelpumpe/406126.1[/URL]</p><p></p><p>Was mich etwas besorgt ist, dass der maximale Durchfluss bei meiner gepumpten Anlagen etwas neidrig wäre mit maximal 22l / Std. Bei Schwerkraft würde er mehr schaffen, aber habe ich nunmal nicht. Und nein, ich buddel keine Gruben in unsere Einfahrt oder Schuppen.</p><p></p><p>Gibt es Meinungen zu dem Produkt oder evtl. Links zu anderen, möglicherweise besser geeigneten Produkten?</p><p></p><p>Wie immer vielen Dank für die Rückmeldungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abinsbeet, post: 672982, member: 17771"] Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne nochmal meine Filteranlage anpassen und hierzu die Firma EPS besuchen fahren. Mein Budget inklusive einer neuen Pumpe, die 30.000l fördern sollte (es müssen zwei Anschlüsse gegeben sein, analog OASE Eco-Twin, da ich bei meiner gepumpten Anlage gerne einen Standskimmer anschließen möchte), beträgt maximal 4500 Euro. Ich möchte neu kaufen wegen Garantie und Gewährleistung und es soll ein Trommelfilter in Komi mit Biologie und einer Tauch-UVC werden. Mein Teich hat ca. 38.000l und leider keine Bodenabläufe oder ähnliches. Dieser Filter gefällt mir sehr gut, da er neben der Trommel eine riesen Biokammer von 1200l hat und aktuell im angebot ist. [URL unfurl="true"]https://koi-eps.com/EPS-Combi-Trommelfilter-CL35-Quer-mit-integrierter-Spuelpumpe/406126.1[/URL] Was mich etwas besorgt ist, dass der maximale Durchfluss bei meiner gepumpten Anlagen etwas neidrig wäre mit maximal 22l / Std. Bei Schwerkraft würde er mehr schaffen, aber habe ich nunmal nicht. Und nein, ich buddel keine Gruben in unsere Einfahrt oder Schuppen. Gibt es Meinungen zu dem Produkt oder evtl. Links zu anderen, möglicherweise besser geeigneten Produkten? Wie immer vielen Dank für die Rückmeldungen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben