Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KujakuChris" data-source="post: 673053" data-attributes="member: 15497"><p>Hi,</p><p>Wenn du einen IBC als Bio verwenden willst muss der PP65 erhöht aufgestellt werden, das ist richtig. Sonst ist der Wasserstand im IBC zu niedrig. Du kannst natürlich auch GFK-Wannen verwenden die niedriger sind, diese gibt es oftmals auch gebraucht.</p><p><a href="https://www.teichhandel-24.de/GFK-Becken-rechteckig-120-cm-x-80-cm-Hoehe-60-cm-Volumen-570-Liter-Wasserspeil-Helix" target="_blank">Wanne</a>, sowas zum Beispiel. Dann musst du nicht so hoch pumpen.</p><p>Dem Filter ist es übrigens egal ob du 30000l über einen oder 6 Anschlüsse in ihn schickst, das weiß er nämlich nicht. Aber 30000l mit 1 Pumpe durch einen 75mm Schlauch wird auch sportlich bis unmöglich.</p><p>Würde da auch auf mindestens 2 Pumpen gehen, auch wegen der Ausfallsicherheit und Effizienz. </p><p>Mit Trommelfilter, UVC ( wie viel Watt stellst du dir vor ), 2 Pumpen, Behälter für Biologie und Anschlussmaterial ist dein Budget auch schon ziemlich knapp. </p><p>Trommel- EBF- oder Vliesfilter sind halt teuer.</p><p>Deshalb habe ich meinen Bürstenfilter selbst gemauert.</p><p>Ist günstig und Ausfallsicher zugleich, das waren meine Argumente für den Eigenbau.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KujakuChris, post: 673053, member: 15497"] Hi, Wenn du einen IBC als Bio verwenden willst muss der PP65 erhöht aufgestellt werden, das ist richtig. Sonst ist der Wasserstand im IBC zu niedrig. Du kannst natürlich auch GFK-Wannen verwenden die niedriger sind, diese gibt es oftmals auch gebraucht. [URL='https://www.teichhandel-24.de/GFK-Becken-rechteckig-120-cm-x-80-cm-Hoehe-60-cm-Volumen-570-Liter-Wasserspeil-Helix']Wanne[/URL], sowas zum Beispiel. Dann musst du nicht so hoch pumpen. Dem Filter ist es übrigens egal ob du 30000l über einen oder 6 Anschlüsse in ihn schickst, das weiß er nämlich nicht. Aber 30000l mit 1 Pumpe durch einen 75mm Schlauch wird auch sportlich bis unmöglich. Würde da auch auf mindestens 2 Pumpen gehen, auch wegen der Ausfallsicherheit und Effizienz. Mit Trommelfilter, UVC ( wie viel Watt stellst du dir vor ), 2 Pumpen, Behälter für Biologie und Anschlussmaterial ist dein Budget auch schon ziemlich knapp. Trommel- EBF- oder Vliesfilter sind halt teuer. Deshalb habe ich meinen Bürstenfilter selbst gemauert. Ist günstig und Ausfallsicher zugleich, das waren meine Argumente für den Eigenbau. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben