Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 17632" data-source="post: 673112"><p>Also ich habe die Pumpe in meinem 10.000 Liter Teich verbaut.</p><p></p><p>bin damit sehr zufrieden, lasse sie auf 60% laufen, da funktioniert der skimmer sehr Gut und sie saugt auch unten ordentlich was weg.</p><p></p><p>sie ist nicht einzeln regelbar, was etwas schade ist aber ich denke bei 30.000 Liter kannst du sowieso beide auf 100% laufen lassen ohne das du dir Sorgen machen musst das du Zuviel durchfluss hast.</p><p></p><p>optimal für mich ist da eben auch das schnelle abschalten vom skimmer.</p><p></p><p>Ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe allerdings habe ich sie auch in einem viel kleineren Teich und habe eine 110 Verrohung dran. Das kannst du übrigens ganz einfach mit einer flex Muffe Reduzierung DN110 auf DN50 dort anbringen.</p><p></p><p>Fakt ist aber auch das du alleine mit der Twin 30 nicht hinkommen wirst um deinen Teich 1x die Stunde durch den filter zu jagen. </p><p>Du brauchst noch eine zusätzliche Pumpe, auch dafür um deinen Boden sauberer zu halten. Da ich mir nicht vorstellen kann das der ganze dreck irgendwie bis zu dem pumpenkasten befördert wird.</p><p></p><p>und dann geht es natürlich auch so langsam ins Geld weil die beiden pumpen zusammen bestimmt irgendwo bei mindesten 400 oder 500 Watt liegen werden…</p><p></p><p>also irgendwas nur für die Pumpen bei 10-12 kw/h pro Tag, das sind aktuell bei den Preisen so 4-5€</p><p></p><p>also alleine (zumindest im Sommer) bei voller Leistung 120-150€ Strom im Monat und das nur für die Pumpen !!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 17632, post: 673112"] Also ich habe die Pumpe in meinem 10.000 Liter Teich verbaut. bin damit sehr zufrieden, lasse sie auf 60% laufen, da funktioniert der skimmer sehr Gut und sie saugt auch unten ordentlich was weg. sie ist nicht einzeln regelbar, was etwas schade ist aber ich denke bei 30.000 Liter kannst du sowieso beide auf 100% laufen lassen ohne das du dir Sorgen machen musst das du Zuviel durchfluss hast. optimal für mich ist da eben auch das schnelle abschalten vom skimmer. Ich bin sehr zufrieden mit der Pumpe allerdings habe ich sie auch in einem viel kleineren Teich und habe eine 110 Verrohung dran. Das kannst du übrigens ganz einfach mit einer flex Muffe Reduzierung DN110 auf DN50 dort anbringen. Fakt ist aber auch das du alleine mit der Twin 30 nicht hinkommen wirst um deinen Teich 1x die Stunde durch den filter zu jagen. Du brauchst noch eine zusätzliche Pumpe, auch dafür um deinen Boden sauberer zu halten. Da ich mir nicht vorstellen kann das der ganze dreck irgendwie bis zu dem pumpenkasten befördert wird. und dann geht es natürlich auch so langsam ins Geld weil die beiden pumpen zusammen bestimmt irgendwo bei mindesten 400 oder 500 Watt liegen werden… also irgendwas nur für die Pumpen bei 10-12 kw/h pro Tag, das sind aktuell bei den Preisen so 4-5€ also alleine (zumindest im Sommer) bei voller Leistung 120-150€ Strom im Monat und das nur für die Pumpen !! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Beratung zur Filtertechnik bitte
Oben