Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Berechnung Druckverlust KG Rohr Schwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nike77" data-source="post: 587922" data-attributes="member: 8340"><p>Das ist (zum Glück) nicht mein Teich.</p><p>Als die Probleme anfingen ist der gute Teichbauer abgetaucht...</p><p>Egal, das soll hier auch nicht zum Thema werden, der Besitzer hat genug darunter gelitten (auch finanziell)!</p><p></p><p>Zur Zeit habe ich im TF max. 12-15 cm Niveauunterschied. Das reicht nicht um ordentlich Flow rein zu bekommen.</p><p>Da der hinterste Skimmer das längste Rohr ist, ist die Saugleistung fast 0... Darum müsste ich eigentlich die anderen beiden Leitungen mit dem Zugschieber etwas regulieren, was ja leider nicht geht.</p><p></p><p>Zum Umbau... das komplette Grundstück wurde bereits bebaut, ein Umbau kommt (erstmal) nicht in Betracht.</p><p></p><p>Darum wird nun anstatt des Trommlers eine tiefe Sammelkammer (ggf. mit groben Vorfilter) für die Pumpen installiert die dann der TF speist.</p><p>Ich habe dann ein Niveauunterschied von min. 50 cm - das sollte reichen!</p><p></p><p>Mein Problem dabei ist der Rücklauf mit nur einem 110er KG Rohr...</p><p>Ich werde es einfach testen und dann ein paar Bilder senden.</p><p>Mal sehen ob ich auf 2 m noch 30000 Liter hin bekomme... </p><p>(Pumpen 3x AF DM 30000).</p><p>Ergebnis folgt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nike77, post: 587922, member: 8340"] Das ist (zum Glück) nicht mein Teich. Als die Probleme anfingen ist der gute Teichbauer abgetaucht... Egal, das soll hier auch nicht zum Thema werden, der Besitzer hat genug darunter gelitten (auch finanziell)! Zur Zeit habe ich im TF max. 12-15 cm Niveauunterschied. Das reicht nicht um ordentlich Flow rein zu bekommen. Da der hinterste Skimmer das längste Rohr ist, ist die Saugleistung fast 0... Darum müsste ich eigentlich die anderen beiden Leitungen mit dem Zugschieber etwas regulieren, was ja leider nicht geht. Zum Umbau... das komplette Grundstück wurde bereits bebaut, ein Umbau kommt (erstmal) nicht in Betracht. Darum wird nun anstatt des Trommlers eine tiefe Sammelkammer (ggf. mit groben Vorfilter) für die Pumpen installiert die dann der TF speist. Ich habe dann ein Niveauunterschied von min. 50 cm - das sollte reichen! Mein Problem dabei ist der Rücklauf mit nur einem 110er KG Rohr... Ich werde es einfach testen und dann ein paar Bilder senden. Mal sehen ob ich auf 2 m noch 30000 Liter hin bekomme... (Pumpen 3x AF DM 30000). Ergebnis folgt... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Berechnung Druckverlust KG Rohr Schwerkraft
Oben