Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="birdy80" data-source="post: 539255" data-attributes="member: 9319"><p><strong>Re: Karashi</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Und da finde ich hat der Ralf den Nagel auf den Kopf getroffen. Es besteht kein Zweifel daran, dass Konishi ganz hervorragende Karashi macht. Davon konnte ich mich letztes Jahr vor Ort überzeugen und ich war von dem was da aus Yamaguchi kam sehr beindruckt! Nur was glaubt ihr denn wie viele von den Sprotten die KD oder auch MK selbst in seinen Auktionen anbietet tatsächlich über die 80, 85 oder sogar 90 cm geht? Warum sollte denn Konishi einen Karashi der "90 cm gar kein Problem Liga" als Tosai verschleudern? Könnte höchtens daran liegen, dass er kein Black Label und auch kein Konishi No. 1 in Japan hat :mrgreen: </p><p></p><p>Mal im Ernst: wer sucht denn kompromisslos den besten Karashi (-Züchter) und kann bzw. will diesen dann auch bezahlen? Die meisten suchen doch in Wahrheit nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und das findet man sicher nicht bei den jeweils besten Züchtern einer Varietät. Das ist wie wenn ich sage ich will ein Auto, dass 300 km/h fährt. Klar schafft das ein Bugatti und sicher ist das eines der schnellsten Autos. Ein Porsche schafft das aber auch und kostet einen Bruchteil. Für die Pferdchen aus Zuffenhausen reicht es bei einigen noch, beim Bugatti wird die Luft aber ganz schön dünn :wink: </p><p></p><p>Der größte Unterschied ist aber: fährt der Bugatti nicht die angegebene Vmax kriege ich meine Kohle zurück, was für Karashi wohl nicht gilt...</p><p></p><p>VG</p><p>Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="birdy80, post: 539255, member: 9319"] [b]Re: Karashi[/b] Und da finde ich hat der Ralf den Nagel auf den Kopf getroffen. Es besteht kein Zweifel daran, dass Konishi ganz hervorragende Karashi macht. Davon konnte ich mich letztes Jahr vor Ort überzeugen und ich war von dem was da aus Yamaguchi kam sehr beindruckt! Nur was glaubt ihr denn wie viele von den Sprotten die KD oder auch MK selbst in seinen Auktionen anbietet tatsächlich über die 80, 85 oder sogar 90 cm geht? Warum sollte denn Konishi einen Karashi der "90 cm gar kein Problem Liga" als Tosai verschleudern? Könnte höchtens daran liegen, dass er kein Black Label und auch kein Konishi No. 1 in Japan hat :mrgreen: Mal im Ernst: wer sucht denn kompromisslos den besten Karashi (-Züchter) und kann bzw. will diesen dann auch bezahlen? Die meisten suchen doch in Wahrheit nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und das findet man sicher nicht bei den jeweils besten Züchtern einer Varietät. Das ist wie wenn ich sage ich will ein Auto, dass 300 km/h fährt. Klar schafft das ein Bugatti und sicher ist das eines der schnellsten Autos. Ein Porsche schafft das aber auch und kostet einen Bruchteil. Für die Pferdchen aus Zuffenhausen reicht es bei einigen noch, beim Bugatti wird die Luft aber ganz schön dünn :wink: Der größte Unterschied ist aber: fährt der Bugatti nicht die angegebene Vmax kriege ich meine Kohle zurück, was für Karashi wohl nicht gilt... VG Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
Oben