Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 541858" data-attributes="member: 2610"><p>Hi,</p><p></p><p>nein auch Kawarimono!</p><p></p><p>Und mit 35cm bist Du bei Züchtern wie Otsuka schon bei seinen Jumbo-Nisai :wink: </p><p></p><p>Und die haben trotzdem ein wahnsinniges Potenzial.</p><p></p><p>Wie Chris im Beitrag vorher geschrieben hat, liegt alles (aber auch wirklich ALLES) nur an der Aufzucht und den Hälterungsbedingungen.</p><p></p><p>Wenn ein Züchter den Fischen keinen Platz geben möchte oder kann, bleiben die super dicht gehaltenen Fische selbst bei bestem Erbmaterial halt klein. Oder wenn er z. B. wegen des wenigen Wasservolumen pro Fisch nur eine kleine Menge Futter geben kann, dann fehlt selbst dem besten "Wachstumsmotor" der Sprit zum laufen :wink: </p><p></p><p>Lasst Euch nicht von nackten Größenangaben blenden.</p><p>Ihr müsst Euch informieren wie der entsprechende Züchter seine Fische aufzieht und welche Bedingungen er seinen Fisch anbietet.</p><p>Ideal ist auch, wenn man gleichaltrige Geschwister im Größenvergleich kennt. Denn wenn ein Züchter massig 40 bis 45cm große Karashi hat, dann sind die 30 bis 35cm großen Tiere in der Tat zu 90% nicht so gut. Es sei denn, der Züchter hat diese komplett anders gehältert, als die größeren Geschwister (was nie komplett auszuschließen ist).</p><p></p><p>Damit sind wir dann aber eigentlich auch schon wieder bei der sog. "Vertrauensfrage"....stimmt alles was der Züchter meinem Händler sagt und ist auch alles wahr, was mir mein Händler erzählt :wink: </p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 541858, member: 2610"] Hi, nein auch Kawarimono! Und mit 35cm bist Du bei Züchtern wie Otsuka schon bei seinen Jumbo-Nisai :wink: Und die haben trotzdem ein wahnsinniges Potenzial. Wie Chris im Beitrag vorher geschrieben hat, liegt alles (aber auch wirklich ALLES) nur an der Aufzucht und den Hälterungsbedingungen. Wenn ein Züchter den Fischen keinen Platz geben möchte oder kann, bleiben die super dicht gehaltenen Fische selbst bei bestem Erbmaterial halt klein. Oder wenn er z. B. wegen des wenigen Wasservolumen pro Fisch nur eine kleine Menge Futter geben kann, dann fehlt selbst dem besten "Wachstumsmotor" der Sprit zum laufen :wink: Lasst Euch nicht von nackten Größenangaben blenden. Ihr müsst Euch informieren wie der entsprechende Züchter seine Fische aufzieht und welche Bedingungen er seinen Fisch anbietet. Ideal ist auch, wenn man gleichaltrige Geschwister im Größenvergleich kennt. Denn wenn ein Züchter massig 40 bis 45cm große Karashi hat, dann sind die 30 bis 35cm großen Tiere in der Tat zu 90% nicht so gut. Es sei denn, der Züchter hat diese komplett anders gehältert, als die größeren Geschwister (was nie komplett auszuschließen ist). Damit sind wir dann aber eigentlich auch schon wieder bei der sog. "Vertrauensfrage"....stimmt alles was der Züchter meinem Händler sagt und ist auch alles wahr, was mir mein Händler erzählt :wink: Gruß RALF [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
beste Karashizüchter
Oben